Vom 15. – 17. Januar 2013 brillierte die PREMIUM zum 10-jährigen Jubiläum erneut mit einem exzellenten Brandportfolio, bestehend aus rund 900 Marken und mehr als 1.400 Kollektionen. Durch das konsequente Kuratieren, einer der grundlegenden und gleichermaßen der wichtigsten Werte des PREMIUM Konzeptes, wurde dem Handel auch diese Saison das relevante internationale Brandszenario aus Damen-, Herren- und Avantgardekollektionen, Denims, Sportswear, Schuhen und Accessoires präsentiert.

Die saisonale Feinjustierung, der sehr hohe Anteil an neuen Brands (30%), von denen einige ihre Deutschland- bzw. sogar ihre Europapremiere auf der PREMIUM feierten, sowie die Integration neuer Hallenkonzepte, garantieren dem Handel jede Saison aufs Neue Inspiration für Innovationen ihres eigenen Sortiments.

 

Zur Foto-Galerie: PREMIUM zum 10-jährigen Jubiläum

Anita Tillmann: „In dieser für uns ganz besonderen Saison haben wir das wohl bisher beste Brandszenario präsentiert. Unser Ziel ist es, jede Saison aufs Neue den internationalen Markt abzubilden und gleichermaßen neue Impulse und Trends zu setzen, um dem Handel ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu bieten. Durchweg wurde die hohe Qualität der Brands und die konsequente Positionierung im High-Fashion Segment gelobt. Auf der PREMIUM wird High Fashion gezeigt und gleichzeitig geordert und Umsatz generiert. Das ist, was Aussteller und Handel gleichermaßen überzeugt und was in der heutigen wirtschaftlichen Situation extrem wichtig ist.“
Die PREMIUM verzeichnete mit einer Steigerung der Besucherzahlen von 5% zur Vorsaison und gleichbleibend guter Besucherfrequenz an allen drei Messetagen einen erfolgreichen Start in die Ordersaison. Der Anstieg ist auf eine Zunahme an internationalen Besuchern aus Übersee, vor allem aus Asien zurückzuführen, deren Anteil in den letzten Saisons maßgeblich erhöht wurde.

Länderaufteilung: Deutschland, Österreich & Schweiz 36% | Südeuropa 24% | Benelux & Frankreich 20% | Übersee 6% | UK & Irland 6% | Skandinavien 5% | Osteuropa 3%

Anita Tillmann: „Unsere Initiative “East goes West”, die wir seit einigen Saisons vorantreiben hat uns international eine Reputation für asiatische Labels verschafft. Inzwischen präsentieren wir zahlreiche asiatische Designer aus Japan, Korea und China und verzeichnen Besucherzuwachs von asiatischen Einkäufern.“

Diese Saison wurde u.a. eine Delegation von ca. 80 chinesischen Einkäufern von der PREMIUM betreut. Mit dem speziellen PREMIUM-VIB-Service (VIB = Very Important Buyer) wird asiatischen Einkäufern, die zum ersten Mal in Berlin sind, ein Komplett-Service-Programm geboten, das neben der PREMIUM außerdem den Besuch anderer relevanter Veranstaltungen, wie z.B. Panorama, Bread&Butter und die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin sowie der wichtigsten Stores vorsieht und durch verschiedene Programmpunkte die Kultur der Stadt Berlin an die Besucher heranträgt.

Norbert Tillmann: „Die Besucherfrequenz war enorm. An allen Messetagen waren die Hallen voll und es wurde bereits morgens um zehn Uhr and den Ständen die ersten Aufträge platziert. Mit unserem speziellen VIB-Service für asiatische Einkäufer, möchten wir Berlin beim asiatischen Handel etablieren, denn davon wird Berlin langfristig profitieren.“

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

PREMIUM zum 10-jährigen Jubiläum

{gallery}2013/PREMIUM-10-jaehrigen-Jubilaeum{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar