Am 17. August 2019 lud der Presseball Berlin . zum ersten Mal in seiner Historie. zu einer glamourösen Sommergala in die einzigartige „Große Orangerie“ im Schloss Charlottenburg ein. Gefeiert wurde unter dem Motto „30 Jahre Mauerfall“ und „70 Jahre Bundesrepublik“ mit zahlreichen renommierten Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland.
Mario Koss gegrüßte seine Gäste direkt vor dem Schloss Charlottenburg. Was für eine Kulissen zur Begrüßung, mit einem Glas Sekt konnten die Gäste dann Richtung Schloss entschwinden. wo sie etwas historisches über die preußische Königin Luise, welche schon zu Lebzeiten sehr beliebt war, erfahren konnten.
Das Schloss Charlottenburg ist das letzte verbliebene Stadtschloss in Berlin und gilt unter Kennern als eine der schönsten. sowie historischen Adelsresidenzen der Welt.
Von da aus liefen die Gäste zur Orangerie, wo sie von Simonetta der Hauptstadt-Harfe musikalisch in Empfang genommen wurden
Viel Prominenz gesellte sich unter die Gäste wie Schauspieler Jürgen Prochnow, Jenny Elvers Sänger Gil Ofarim und Bürgerrechtlerin Seyran Ates, Christine Neubauer mit Freund Jose Campos, Jean-Marie Pfaff mit Ehefrau Carmen Seth, Tamara Gräfin von Nayhauß, Gitta Saxx, Hardy Krüger jr. mit Ehefrau Alice, Jürgen Prochnow mit Ehefrau Verena, Ashok-Alexander Sridharan, Margot Friedlaende

Nicht schlecht staunten die Besucher was sich ihn alles darbot. In der Orangerie war der Linke Flügel prunkvoll mit anmutig dekorierten Tischen ausgestattet. Im rechten Flügel waren unterschiedliche Bar Stationen aufgebaut. Am Ende des Saales durfte die Tanzfläche nicht fehlen.

Bei sommerlichen Temperaturen war sicherlich der großzügige Garten der Sammelpunkt der meisten Ballbesucher, nicht nur weil sich dort zwei 10 Meter lange gedeckte Tafeln boten, sondern es auch eine besondere Stimmung gab.
Bei den Reden zur Eröffnung wurde viel an die letzte 30 Jahre erinnert . Oberbürgermeister der Stadt Bonn Ashok-Alexander Sridharan erläuterte, warum die Aufgabenteilung zwischen Bonn und Berlin gut für Deutschland sind .
Dr. Skadi Jennicke, Bürgermeisterin und Beigeordnete für Kultur der Stadt Leipzig .warb für das Clara Schumann Jahr in ihrer Stadt .
Für musikalische Top Unterhaltung sorgen Stargäste des Abends wie Kate Ryan, Leo Rojas und Adrej Hermlin and the Swing Dance Band. Abgerundet wurde der Abend durch eine Feuershow, Wasserspiele, eine Tropicana Show mit vielen weiteren Highlights.

Der Presseball Berlin, der am 09.03.1872 erstmalig stattfand, gehört seither zu den gesellschaftlichen Top-Ereignissen Deutschlands. Wir freuen uns schon auf dem Januar wenn es wieder heißt .der Berliner Presseball lädt ein zu seiner gewohnten Winter Edition.

Von admin