Radisson Collection, die Luxus-Lifestyle-Kollektion der Radisson Hotel Group, präsentiert anlässlich der Fashion Week die erste Kunstausstellung in Zusammenarbeit mit dem Modeillustrator Fei Wang, bekannt als Mr. Slowboy, in Mailand. Als Teil einer Reihe von Kunst-Kooperationen arbeitet Radisson Collection überall auf der Welt mit aufstrebenden Künstlern zusammen, um eine kuratierte Auswahl von Kunstwerken zu schaffen, die die besonderen Orte hervorheben, an denen sich die außergewöhnlichen Häuser der Marke befinden.

Die erste Ausstellung im Radisson Collection Hotel, Palazzo Touring Club Milan wurde im Vorfeld der Mailänder Modewoche (22. – 28.02.2022) eröffnet. Sie zeigt eine Auswahl von Mr. Slowboys Werken, die in den Häusern der Radisson Collection in Brüssel, Nanjing und London aufgenommen wurden. Der chinesische Illustrator ist zum Launch der Schau nach Mailand gereist und wird vor Ort Skizzen des berühmten Streetstyles der Stadt anfertigen, während sich die Modeelite der Welt dort ein Stelldichein gibt. Acht dieser Skizzen werden in die bestehende Ausstellung, die Werke aus anderen Häusern der Luxus-Lifestyle-Marke zeigt, integriert.

Der zeitgenössische Künstler Fei Wang alias Mr. Slowboy ist in der Kunst- und Modewelt für seine zweidimensionalen Bleistiftzeichnungen im Retrostil hoch angesehen. Er hat mit Luxus-Modemarken wie Alfred Dunhill und britischen Traditionsmarken wie Barbour und Fortnum & Mason zusammengearbeitet und auch berühmte Modepersönlichkeiten wie den Fotografen Scott Schuman, bekannt als The Sartorialist, gezeichnet. Das erste Werk von Mr. Slowboy wurde vom The May Fair, A Radisson Collection Hotel im Herzen Londons inspiriert, das als offizielles Hotel für die Londoner Fashion Week einen starken modischen Bezug hat. Die inoffizielle Mode- Hauptstadt Mailand ist daher ein natürlicher nächster Step für Mr. Slowboy und Radisson Collection, um ihre Partnerschaft fortzusetzen.

Das Radisson Collection Hotel, Palazzo Touring Club Milan wurde im September 2021 nach einer umfassenden Renovierung durch Studio Marco Piva im Herzen der italienischen Mode-, Design- und Wirtschaftsmetropole in der Nähe des Doms eröffnet, wobei die historische Bedeutung des Gebäudes und seine einzigartige Identität erhalten geblieben sind. Das 89-Zimmer-Hotel ist in einem Gebäude aus dem Jahr 1915 am Corso Italia untergebracht und war früher der Hauptsitz der gemeinnützigen italienischen Tourismusorganisation Touring Club Italiano.

Radisson Collection hat seit jeher eine starke Verbindung zu Kunst und Design, die auf den Bau des SAS Royal Hotels in der Hammerichsgade zurückgeht, das später zum Radisson Collection Royal Hotel, Copenhagen wurde. Entworfen von Arne Jacobsen, einem der größten dänischen Architekten des 20. Jahrhunderts, wurde es als Wahrzeichen des „Jet-Zeitalters“ gefeiert, das die 1950er Jahre und Jacobsens architektonischen Stil prägte und YouTubenoch immer als herausragendes Beispiel der dänischen modernistischen Architektur gilt. Heute sind Kunst und Design wiederkehrende charakteristische Elemente in den Hotels der Radisson Collection, die Kunst von lokalen und international bekannten Künstlern zeigen.

Eine Auswahl der Kunstwerke von Mr. Slowboy wird bis August 2022 im Radisson Collection Hotel, Palazzo Touring Club Milan ausgestellt und auf der Instagram-Seite @radissoncollection zu sehen sein. Weitere Kunst- Kooperationen wird die Radisson Collection im Laufe dieses Jahres bekannt gegeben, wenn Künstler die außergewöhnlichen Hotels der Radisson Collection in Großbritannien, Spanien, Belgien, Italien sowie an anderen Standorten in Europa, dem Nahen Osten und Asien besuchen und ihre Inspirationen teilen. Das nächste künstlerische Highlight ist die Ausstellung von Rich McCor, bekannt als paperboyo, der gemeinsam mit der Marke im Mai das 65-jährige Jubiläum des Radisson Collection Hotel, Moscow, und die große Eröffnung des Radisson Collection Hotels, Gran Vía Bilbao im Sommer feiern wird.

Von admin