Strategische Schwerpunkte sind aufwändige Hotelrenovierungen in Deutschland – Auftakt bilden das Radisson Blu Hotel in Frankfurt und Köln

Die Radisson Hotel Group hat die Grundsteine für das Jahr 2019 gelegt. Der Fokus richtet sich dabei auf die
Komplettrenovierung wichtiger Hotels in Deutschland, wie etwa dem Radisson Blu Hotel in Frankfurt oder dem
Radisson Blu Hotel, Köln. Die aufwändigen Umgestaltungsmaßnahmen bilden den Auftakt für die Stärkung der
Positionierung auf dem zentralen Wachstumsmarkt. Zudem spielen für die strategische Ausrichtung der
Radisson Hotel Group auch die Nachbarländer Schweiz und Österreich mit ihren bedeutenden Märkten eine
immer größere Rolle.

Yilmaz Yildirimlar, Area Senior Vice President Central and Southern Europe, sieht die Hotelgruppe optimal für die
Zukunft aufgestellt: „Wir stellen uns ein auf ein erfolgreiches Jahr mit allgemein guten Markttrends, gesteigerter
Nachfrage sowie einem vielversprechenden Messegeschäft. Kern unserer Deutschland-Strategie ist es, gezielte
Investitionen in bestehende Hotels mit großem Meeting- und Events-Volumen zu tätigen und ein noch höherwertiges
Gästeerlebnis zu schaffen.“

Das Radisson Blu Hotel, Frankfurt bildet den Auftakt für die Stärkung der Positionierung in Deutschland: Alle 434 Zimmer
und Suiten wurden in einem neuen und frischen Design gestaltet. Das Make Over steht für einen einladenden urbanen
Look und entspricht ganz den heutigen Ansprüchen des modernen Freizeit- und Geschäftsreisenden. Neben der
Zimmerrenovierung wurden auch sämtliche öffentlichen Bereiche wie der Hotelempfang mitsamt Lobby sowie die neue
„Circle Bar & Lounge“ mit einem zeitgemäßen stylischen Design versehen. Aufgrund der hohen Nachfrage erhielt das
Hotel zusätzliche Meeting und Events-Flächen mit einer nun insgesamt 1.800 m2 großen Veranstaltungsfläche und 17
Meeting-Räumen. Ein weiteres Highlight des markant-runden Hotels ist der renovierte Fitness- und Entspannungsbereich im 18. Stock mit Innenpool und Skyline-Blick.

Auch das Radisson Blu Hotel an der Kölner Messe wird einer Komplettrenovierung unterzogen – sämtliche 393 Zimmer
und Suiten erhalten ebenfalls den neuen urbanen Look wie am Standort Frankfurt. Die komplette Lobby wird aufwändig
umgestaltet, dabei bildet das imposante 15 Meter hohe Atrium aus Glas mit dem neuen Ellipse Restaurant, Bar & Lounge
den Mittelpunkt des Hotels. Neben der Renovierung des Fitness- und Wellnessbereiches werden auch in diesem Hotel
weitere Meeting- und Eventsflächen geschaffen. Veranstaltungsplaner können auf eine über 1.000 m2 große
Veranstaltungsfläche zurückgreifen, die 12 multifunktionale Konferenzräume und elegante Boardrooms beinhaltet. Alle
Zimmer des Radisson Blu Hotel, Köln erstrahlen bereits im neuen Glanz, die restlichen Arbeiten werden im Januar 2019
abgeschlossen sein.

Zu weiteren Hotels der Gruppe, die jüngst renoviert wurden, gehören die Radisson Blu Hotels in Rostock und Karlsruhe
sowie das Park Inn by Radisson Köln City West. In 2019 folgen aufwändige Renovierungen und Umgestaltungen der
Radisson Blu Hotels in Wiesbaden, Hamburg am Dammtor sowie ein Anbau im Scandinavia Hotel in Düsseldorf.
Ein besonderer Fokus der Radisson Group liegt auf dem D-A-CH- und Franchise-Markt

Die Renovierungsinvestitionen geben auch den Expansionsplänen der Radisson Hotel Group in der D-A-CH-Region
Rückenwind. Das Business Development-Team Robert van der Graaf und Max Gross sieht die
Entwicklungsschwerpunkte vor allem in den Metropolen. Aber auch die sekundären Destinationen bieten in Deutschland
ein großes Potenzial. In Österreich und der Schweiz sucht man nach weiteren Projekten insbesondere in Wien, Zürich,
Bern, Basel, Genf und Luzern.

In den Toplagen attraktiver Destinationen unterzeichnet Radisson Hotel Group auch Pachtverträge. Die Strategie
konzentriert sich dabei auf die Realisierung von Leuchtturmprojekten, um den Roll-Out der neuen Marken Radisson
Collection, Radisson RED und Radisson weiter voranzutreiben. Projekte wie das Radisson RED Wien oder das
Radisson Blu Hotel Genf dienen dazu, die Strahlkraft der Marken von Radisson Hotel Group weiter zu erhöhen.
Damit werden auch die Bedürfnisse der heutigen und zukünftigen Franchisepartner bedient, denn die Zusammenarbeit
mit White Label-Betreibern stellt einen weiteren wichtigen Wachstumsfaktor für die Radisson Hotel Group dar. Neben
der neuen Markenarchitektur arbeitet die Gruppe an der Weiterentwicklung ihres Franchiseangebotes, um auf die
Veränderungen im Markt einzugehen und für Partner relevant zu bleiben.

Von admin