Roll-Out von prizeotel in Europa und Expansion aller Marken mit 15.000 neuen
Zimmern und Vertragsunterzeichnungen für 330 Hotels geplant

Die Radisson Hotel Group (RHG) hält an ihren ehrgeizigen Wachstumszielen fest. Nach 2021, dem in Bezug auf
Vertragsunterzeichnungen erfolgreichsten Jahr der Radisson Hotel Group, setzt die Hotelgruppe ihre
Gesamtexpansion mit der Eröffnung von 15.000 Zimmern und der geplanten Unterzeichnung von 330 neuen
Hotels in EMEA und APAC im Jahr 2022 fort.

Auf dem diesjährigen International Hospitality Investment Forum (IHIF) gab die Hotelgesellschaft einen Überblick
über ihre Expansionspläne für die Marke prizeotel und informierte über die Wachstumsprognose ihres
Gesamtportfolios. Die Midscale-Lifestyle-Marke prizeotel wird 2022 ein wichtiger Wachstumstreiber in der
gesamten EMEA-Region sein. Der Brand ergänzt das Conversion-Portfolio der RHG, das auch Radisson
Individuals umfasst, und bietet Eigentümern und Investoren eine neue hochwertige, designorientierte Hotelmarke
für technikaffine, vernetzte Reisende in pulsierenden, urbanen Standorten.

Das bestehende prizeotel-Portfolio umfasst 19 Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Belgien, die
sich in Betrieb oder in der Entwicklung befinden. Die Gruppe plant, die Anzahl der Hotels in den nächsten fünf
Jahren um 45 neue Häuser in ausgewählten EU-Ländern zu erweitern und die Marke auch in Großbritannien
einzuführen. Die ersten prizeotel-Häuser sollen in Großbritannien schrittweise an strategisch wichtigen Standorten
eröffnet werden.

„Die Radisson Hotel Group hat eine starke Präsenz im DACH-Raum mit mehr als 70 Hotels in Betrieb und in der
Entwicklung. Mit der Expansion von prizeotel bauen wir in diesem wichtigen Markt unser Portfolio weiter aus und
bringen die Marke nun auch in weitere Länder. Reisende in ganz Europa sind auf der Suche nach technik- und
designstarken Häusern, und wir glauben, dass prizeotel perfekt zu diesen Lifestyle-Reisenden passt“, so Elie
Younes, Global Chief Development Officer Radisson Hotel Group.

Im Jahr 2021 hat die Radisson Hotel Group mit Unterstützung ihrer Anteilseigner Jin Jiang und Sino-Ceef ihren
Fünf-Jahres-Transformationsplan fortgesetzt, der die Implementierung von erstklassigen Systemen zur
Maximierung der Erträge in allen Hotels der Gruppe sowie kontinuierliche Investitionen in die IT-Infrastruktur der
Gruppe zur Folge hatte.

Der Start in das laufende Jahr verlief sehr erfolgreich, die Gruppe hat 2022 in EMEA und APAC bisher mehr als
50 Hotels eröffnet. Im Rest des Jahres will die Gruppe die Zahl der Vertragsunterzeichnungen in EMEA mit 45
zusätzlichen Häusern verdoppeln. Für APAC ist mit der Eröffnung von 285 neuen Hotels ein exponentielles
Wachstum geplant. Damit kommt die Radisson Hotel Group ihrem Ziel näher, ihr globales Portfolio durch
Wachstum in APAC bis 2025 zu verdoppeln.

 

ÜBER RADISSON HOTEL GROUP

Die Radisson Hotel Group (RHG) ist eine der größten Hotelgesellschaften der Welt mit mehr als 1.700 Hotels in
120 Ländern, die in Betrieb oder in der Entwicklung sind. Zum Portfolio gehören die neun Marken Radisson
Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson RED, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson,
Country Inn & Suites by Radisson und prizeotel, die unter der Dachmarke Radisson Hotels zusammengefasst
sind. Das internationale Prämienprogramm Radisson Rewards bietet Treuevorteile für Gäste, Tagungsplaner,
Reisebüros und Geschäftspartner. Radisson Meetings präsentiert maßgeschneiderte Lösungen für jede
Veranstaltung oder jedes Meeting, einschließlich hybrider Angebote. Die Veranstaltungen von Radisson Meetings
sind 100 Prozent klimaneutral. Bei der Radisson Hotel Group und den lizenzierten Hotels arbeiten mehr als
100.000 Menschen. Weitere Informationen unter Radisson Hotel Group.

Von admin