Bereits zum dritten Mal feierte die Marke den Raffaello Summer Day am 21. Juni – dem Tag, an dem die Sonne am längsten scheint und die Nacht am kürzesten ist. Dieser wird seit jeher in vielen Kulturen gefeiert – zum Beispiel mit dem Mittsommerfest in Skandinavien und den Weißen Nächten in Russland. Gemeinsam war allen die Freude über die Ankunft der sonnigen Jahreszeit, die für unbeschwerte Stunden und Lebensfreude steht. Mit einer Markenpersönlichkeit, die seit mehr als 20 Jahren für Sommer, Sonne und das damit verbundene Lebensgefühl steht, war Raffaello der perfekte Gastgeber für ein sommerliches Fest. Stars wie Bar Refaeli, Rachel Hunter, Bo Derek, John Corbett, Mareile Höppner und viele mehr feierten im stimmungsvollen Ambiente des Kronprinzenpalais in Berlin. Und nicht nur das: Bei Aktionen wie Flaschen angeln und Boccia spielen hatten die Gäste außerdem die Gelegenheit, die Spendensumme noch vor Ort zu erhöhen. Raffaello spendet jedes Jahr 30.000 Euro an wohltätige Organisationen in Deutschland mit dem Ziel, Lebensfreude weiterzugeben und Kinder zu unterstützen.

 

Gemeinsam mit prominenten Gästen wie Bar Refaeli, Rachel Hunter, Tatjana Patitz und Bo Derek feierte Raffaello gestern den offiziellen Sommeranfang in Berlin. Die Marke lud ein, um mit Genuss und guter Laune die sonnige Jahreszeit zu begrüßen. Wie in den Vorjahren auch überreichte Raffaello außerdem eine Spende an eine wohltätige Organisation.

Zur Foto-Galerie: Raffaello Summer Day 2014 in Berlin

In diesem Jahr kommt der Erlös der Organisation dolphin aid e. V. zugute. Botschafterin Tatjana Patitz, die sich seit vielen Jahren für den gemeinnützigen Verein engagiert, nahm die Spende am Ende des Abends stellvertretend entgegen. Seit der Gründung durch Kirsten Kuhnert im Jahr 1995 hat dolphin aid Tausende Familien unterstützt und beraten. Die Organisation konnte unzähligen behinderten Kindern, die schulmedizinisch aufgegeben waren, nachweisbare Fortschritte in ihrer Entwicklung ermöglichen.

Dolphin aid hilft
Seit Gründung 1995 durch Kirsten Kuhnert hat dolphin aid Tausende Familien unterstützt und beraten. dolphin aid konnte so unzähligen behinderten Kindern, die schulmedizinisch aufgegeben waren, nachweisbare und signifikante Fortschritte in ihrer Entwicklung ermöglichen. Gemeinsam mit engagierten und überzeugten Menschen, namhaften Sponsoren und vor allem auch durch die Summe einzelner kleiner Spenden hat dolphin aid diesen Familien den Weg zur Delphintherapie ebnen können. Weitere Ziele von dolphin aid sind das Vorantreiben der Forschung, die Schaffung von Therapie- und Forschungseinrichtungen, die Anerkennung der Delphin-Therapie im deutschen Gesundheitswesen und somit auch die Kostenübernahme durch die Krankenkassen. dolphin aid e.V. ist als besonders förderungswürdig staatlich anerkannt.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Raffaello Summer Day 2014 in Berlin

{gallery}2014/Raffaello-Summer-Day-2014-Berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar