Die Bundestagswahl ist gelaufen, ein Grauschleier liegt über dem Land, jetzt steigt Rainald Grebe in seine Kutsche auf dem Brandenburger Tor, drischt auf die Gäule ein und es geht keinen Meter vor. Oder doch?
Das Orchester der Versöhnung spielt auf in neuer Besetzung. Neben den bekannten Fachkräften Buddy Casino (Orgel), DJ Smoking Joe, Marcus Baumgart (Gitarre), Serge Radtke (Bass), Martin Brauer (Drums) spielt auf das funkyfunky Blasquartett Ellen Wemmelmudd, Anke Lux (Posaune), Ina Böttcher und Ulrike Arzet (Trompete). Es wird geblasen an diesen Abenden im Admiralspalast, und die Frage ist, ob sich die Verhältnisse
tanzen lassen. Eine alte Boygroup hat ihre Körper richten lassen und bittet zum social dance!
Ob da vorweihnachtliche Stimmung aufkommt, darf bezweifelt werden, Jahresendzeit und Geisteraustreibung schon eher. Rainald Grebe hat es bisher geschafft, das komplexe Leben auf den diffusen Punkt zu bringen, wird er es wieder tun? Wenn die Plakate hängen, fängt er an zu
schreiben. Es ist wie immer eine Fahrt ins Blaue, der schäbige Zirkus öffnet wieder seine Zelte. Kommet und lauscht, Augen und Ohren auf!!

 
Rainald Grebe & Das Orchester Der Versöhnung
BERLINER REPUBLIK
Ort: Admiralspalast
Friedrichstraße 101 – 102
Berlin – Mitte
Datum: 17. bis 30. Dezember 2013
spielfrei 24. +25.12.2013
Premiere: 17.12.2013
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Eintrittspreise: von €21.90 bis €43.80 inkl. aller Gebühren

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar