im Rahmen der Berlin Fashion Week präsentierte das Label RAU Berlin am 19.Januar 2015, als krönenden Abschluss des Abends, neben anderen Designern seine neueste Kollektion im Felix Club Berlin.

Gehalten ist sie in verschiedenen Grau- ,Braun- und Schwarztönen und zeichnet sich durch die außergewöhnlichen Schnitte und Materialkombinationen aus.

Das Highlight der Kollektion waren die Figur umschmeichelnden Highwaist-Hosen aus feinstem Leder. Die Gesichter der Models waren mit Masken aus ledernen Riemen verhüllt.

 
RAU BERLIN Boutique
Im Herzen von Berlin Mitte liegt nicht nur das Atelier von RAU BERLIN, sondern direkt darunter auch die erste Boutique der Marke.
Genau wie in ihrem Modedesign, zeigt sich auch in der Gestaltung der Boutique der unverkennbare, urbane Stil von Martina Rau. Die Designerin war selbst maßgeblich am Interiordesign beteiligt. Der Boden des lichtdurchfluteten Ladens besteht aus schwarzen, polierten Metallplatten, der Verkaufstresen aus einer Steintheke. All das führt zu einer Atmosphäre eines edel-industriell anmutenden Lofts.
Besonderes Augenmerk richtet sich auf die Umkleidekabine – ein alter Fabrikaufzug.
Laden und Atelier im gleichen Gebäude zu platzieren, war eine ganz bewusste Entscheidung von Martina Rau. „Durch die unmittelbare Nähe kann ich einfach ein Stockwerk nach unten gehen und somit beinahe täglich im Laden vor Ort sein, das ist mir extrem wichtig“ erklärt die Designerin.
Die Boutique ist nicht nur Verkaufspunkt für die gesamte Kollektion, sondern auch eine wichtige Säule im Unternehmen. Manche Modedesigner verabschieden sich gedanklich nach der fertig gestellten Kollektion von ihrem Werk, für Martina Rau geht der Zyklus einer Saison jedoch deutlich weiter. Gerade im Laden und in der Interaktion mit Kunden bekommt die Designerin direktes Feedback, Anregungen
und Ideen, so dass dadurch schon manche Designprozesse beeinflusst wurden.
RAU Berlin legt großen Wert auf eine ganz persönliche Beratung und außergewöhnlichen Service. Auf Wunsch werden individuelle Änderungen vorgenommen, die maßgeschneiderten Lederhosen sind ein ganz besonderes Highlight.
Über RAU Berlin
Die Kollektionen von Rau Berlin überzeugen bereits seit dem Debut der Marke im Jahre 2004 durch ihre tiefsinnige Raffinesse. „Klarheit und Andersartigkeit im Design“, bereits im Studium an der FHTW in Berlin war dies die Maxime von Martina Rau, der sie bis heute treu geblieben ist. Auch die anschließende Zeit ihres Arbeitswegs intensivierte bei Martina
Rau das Anliegen, bei ihrer Mode mit außergewöhnlichen Schnitten und Materialkombinationen zu überraschen, ohne dabei
auf Tragbarkeit, klassische Anmut und Funktionalität zu verzichten.
Rau Berlin, ist Mode für eine selbstbewusste Trägerin, die sich nicht von Ihrer Kleidung in den Hintergrund stellen lässt und dennoch Wert auf besondere Details setzt. Gerade durch den Ansatz, mit Schnittformen einzigartige Silhouetten zu erschaffen, die jeder Trägerin gerecht werden und den jeweiligen Stil, aber auch die jeweilige Figur perfektionieren, liegt bei Rau Berlin der Fokus auf einer einzigartigen Konstruktion der Kleidungsstücke.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar