Urlaub alleine ist oft langweilig und geteilte Freude macht doppelt Spaß. Daher haben es sich die zwei jungen Entrepreneure Thiemo Kulzer und Arne Kienapfel zur Aufgabe gemacht, Freunde des gemeinsamen Reisens zusammenzubringen. Das Ganze funktioniert über das Social Network HeyHoliday®, welches seit August 2015 online gegangen ist.

 
Das Unternehmen bietet eine Onlineplattform, die Reiseorganisation mit Social Networking verbindet. Sie ist für alle, die gerne Leute kennenlernen und nicht alleine reisen wollen. Es ist ein soziales Netzwerk für Reisende, das zusätzlich alle Möglichkeiten der Reiseplanung, wie z.B. die Hotel-und Flugbuchung bietet. Aber auch Reisedeals mit Bestpreis-Garantie gehören dazu. Nach der Erstellung eines Profils können Traveller untereinander in Kontakt treten, Trips zu verschiedenen Destinationen erstellen oder sich bereits erstellten Reisen anschließen. Das direkte Kommunizieren unter den Usern vor Reiseantritt erhöht nicht nur die Flexibilität, sondern garantiert auch einen perfekt organisierten Trip, ganz nach eignen Vorstellungen. Vereinfacht gesagt: Wer Mitreisende für seinen nächsten Stadt-, Backpack-, Abenteuer-, Strand-, oder Partyurlaub sucht, kann diese auf HeyHoliday.com finden. Durch verschiedene Tools wird ein unkompliziertes Buchen in der Gruppe ermöglicht, bei der die Kosten sogar direkt aufgeteilt werden können. Ob Insel-Hopping oder Roadtrip – mit HeyHoliday® kann man jetzt gemeinsam die Welt entdecken.
Die Idee entstand bereits im Jahr 2013, als Thiemo Kulzer und drei seiner Freunde eine Finca in Mallorca gemietet haben. Gemeinsam zu kochen, Gruppenaktivitäten nach eigenen Vorstellungen zu planen, weit entfernt von einem gewöhnlichen Cluburlaub, empfand er als ganz neues Reiseerlebnis. Aus dem Plan, den nächsten Sommer wieder in einer Finca zu verbringen, wurde allerdings nichts, da sich keine Mitreisenden finden ließen. Dass es eine Plattform geben sollte, wo sich Gleichgesinnte zusammenfinden können um gemeinsam zu verreisen, war Initiator für das neu gegründete Unternehmen mit Wahlheimat Berlin.
Seit Anfang 2015 wird das Produkt nun entwickelt, wobei neben der Usability immer viel Wert auf das Design der Webseite gelegt wird. Daher haben die Gründer auch die berühmte New Yorker Designagentur „Bigdrop Inc“ mit der Gestaltung der Weboberfläche beauftragt. Die Seite zählt jetzt schon 900 registrierte User.

Von Victoria Lukowenkowa

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar