heute fand REWE Family, das große Familien-Event, auf dem zentralen Festplatz in Berlin statt. Bei strahlendem Sonnenschein und einer "Bullenhitze" fanden wieder mehr als 50.000 Besucher den Weg zu REWE Family und genossen die 5 REWE Erlebniswelten Genuss-Arena, Beauty-Lounge, Music Stage, Fußballwelt und Kinderland.

Die Veranstaltung in Berlin bildete den Abschluss der diesjährigen REWE Family Tour.
Bei den Events in Hamburg, Köln, Bad Vilbel, München, Mannheim und nun Berlin wurden
insgesamt fast eine halbe Million Besucher gezählt.

 

Zur Foto-Galerie: REWE Family 2013 holt DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli nach Berlin

REWE Family holt die Stars auf den zentralen Festplatz nach Berlin:
Deutschlands größtes Familien-Event präsentiert am 3. August die DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli live auf der großen REWE Music Stage bei REWE Family in Berlin.
Beatrice Egli singt dort u.a. ihre erste Single „Mein Herz“, mit der sie das Publikum im DSDS-Finale überzeugen konnte. Die gebürtige Schweizerin gewann am 11. Mai 2013 die zehnte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Sie ist die erste Schlager-Sängerin, die in der 10-jährigen Geschichte von DSDS die Castingshow für sich entscheiden konnte.
Mit Stars wie Beatrice Egli, Cassandra Steen, Thomas Godoj, Kate Hall sowie den Bands Afterburner, Stereolove und Neonherz wird die große REWE Music Stage auch in diesem Jahr wieder zu einem besonderen Highlight. Mehr denn je bietet sie mit Schlager, Pop und Rock etwas für jeden Musikgeschmack. Mit den diesjährigen Music-Acts möchte REWE Family ganz bewusst auch diejenigen ansprechen, die ihren 20. Geburtstag schon etwas hinter sich haben.
Cassandra Steen gehört zweifelsohne zu den größten Soulstimmen Deutschlands. Viele kennen sie noch als Teil von Glashaus, doch mittlerweile ist sie auch auf Solopfaden erfolgreich unterwegs. Ihre einzigartige Stimme hat sie schon unzähligen Bands und Projekten geliehen – u.a. Bushido, Kool Savas, Yvonne Catterfeld, Ich+Ich, Gentlemen, Xavier Naidoo, Ne-Yo und sogar Lionel Richie. In diesem
Sommer verzaubert sie das REWE Family Publikum mit ihrer samtig-souligen Stimme und mit ihrem
mitreißenden, zeitgemäßen, tiefgehenden Uptempo-Soul und mit dem aktuellen Album „Mir So Nah“ im
Gepäck sorgt sie bei jedem REWE Family Event für ein gefühlvolles Finale.
„Männer sind so“ – das behauptet zumindest Thomas Godoj auf seinem 4. Studioalbum. Mit einem Augenzwinkern bekennt er sich zu seinen Defiziten. Neben seinem charmanten Rat, mit einer gewissen Leichtigkeit im Leben zu stehen, widmet er sich auf seinem Album auch ernsteren Themen.
Seine musikalische Karriere begann mit seinen Bands „Cure of Souls“ und „WiNK“, mit denen der
Recklinghäuser bei diversen Newcomer-Festivals spielte und sich durch selbstgeschriebene Songs und seine außergewöhnliche Stimme eine respektable Fan-Base verschaffte. Godoj nahm 2008 bei DSDS Teil und konnte die Staffel für sich entscheiden.
Wie die REWE Music Stage richtig gerockt wird, zeigen die Jungs von Afterburner. Sie standen schon mit großen Bands wie Manfred Mann’s Earth Band, Uriah Heep, The Hooters, Saga und Status Quo auf der Bühne und gelten als eine der außergewöhnlichsten und besten Rock’n’Roll Live-Formationen Deutschlands. Ihr Erfolgsrezept ist eine brisante Mischung aus explosivem Sound und einer unschlagbar sportlichen Bühnenshow, bei der sie unzählige Hits der 60er, 70er und 80er Jahre, z.B. von Elvis, den Beatles, den Rolling Stones, den Blues Brothers, Ike & Tina Turner, Status Quo, Queen, Fleetwood Max und The Who zum Besten geben.

Wie auch schon in vergangenen Jahren setzt REWE Family eine schöne Tradition fort: Das Familien-Event, das am 3. August Halt auf dem Zentralen Festplatz in Berlin macht, sorgt nicht nur
für ein buntes Programm für die Besucher auf dem Festplatz, sondern unterstützt auch eine herausragende soziale Einrichtung aus Berlin-Mitte.
In diesem Jahr spendet REWE 5.000 Euro an den ASV Moabit. Stefan Hörning, Regionsleiter REWE Ost, überreicht den Spendenscheck zusammen mit Sabine Samuray von der Jugendhilfeplanung des Bezirksamts Mitte (in Vertretung für Bezirksstadtrat Ulrich Davids) an Jay Becker (ASVM-Vorstand für Integration und
Kommunikation) und Juri Hecker (Kassenwart des ASVM).
Kinder- und Jugendarbeit wird beim Basketball-Verein ASVM groß geschrieben. Hierbei geht es nicht nur darum, als Sportverein gute Ergebnisse zu erzielen – auch die soziale Komponente steht bei dem noch jungen Verein stark im Vordergrund. Der ASVM, der nicht nur sportliche Heimat für mittlerweile gut 200 Mitglieder aus 75 Nationen geworden ist, identifiziert sich sehr mit seinem Standort Moabit und möchte ihm, seinen Familien und Menschen, die sich ebenfalls für den Stadtteil stark machen, etwas zurückgeben.
Daher führt der Verein seit seinem Bestehen Projektreihen durch, die über das normale Engagement eines Sportvereins hinausgehen. Die Kinder und Jugendlichen, die dem ASVM in den Schul-AGs auf Spiel- und Sportplätzen und als Mitglieder begegnen, sollen mehr erleben, erfahren, wissen und Chancen im Leben
erhalten.
Projekte des ASV Moabit:
Projekt „Gib Gewalt einen Korb" – Projekt zur Gewaltprävention: Über die Kontakte zu den Schulen und Lehrkörpern werden im Rahmen des allgemeinen Unterrichts Workshops zur Gewaltprävention organisiert.
Hierbei wird in den Klassen der Spot „Gib Gewalt einen Korb“ gezeigt und über Gewalt und wie man ihr begegnet, gesprochen. Anschließend geht es in die Sporthalle, wo Trainer des Vereins BasketballGrundlagen vermitteln und Sport als „Lösungstrategie“ praktizieren.
Erster Moabiter Grundschulcup: Der Moabiter Grundschulcup ist ein in 2010 ins Leben gerufenes Vereinsprojekt in Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanagement Moabit-Ost und den Grundschulen Berlins und wird jährlich durchgeführt.
Projekt „Brandenburger Landpartie“: Um die Kinder und Jugendlichen einmal „raus aus der Stadt“ zu bekommen und außerdem gegenseitige Vorurteile abzubauen, werden Ausflüge ins Berliner Umland unternommen und der Kontakt zu Brandenburger Kindern und Jugendlichen aufgebaut.
Projekt „ASVM goes history“: Der Verein unternimmt mit den Kindern und Jugendlichen Fahrten zu historisch relevanten Orten und Gedenkstätten, um gesellschaftspolitische Verantwortung mit zu übernehmen und außerhalb des schulischen Rahmens Bildung zu ermöglichen.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

REWE Family 2013 holt DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli nach Berlin

{gallery}2013/rewe-Family-2013-zentralerfestplatz{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar