Nasskalt war das Wetter am Montag abend, als die Premiere zu Matthias Schweighöfers neuem Film „Schlussmacher“ am Sony Center stattfand. Doch die Stimmung auf dem roten Teppich war dafür umso besser. Als Matthias Schweighöfer aus der Limousine stieg und den roten Teppich betrat, kreischten die weiblichen Fans. Und sie wurden nicht enttäuscht: fleißig gab der deutsche Star Autogramme.

 

Zur Foto-Galerie: „Schlussmacher“- Premiere mit Matthias Schweighöfer in Berlin

Die Schauspieler von „Schlussmacher“ Milan Peschel, Heiner Lauterbach und Nadja Uhl beantworteten geduldig die Fragen der Journalisten. Heiner Lauterbach: „ Die Regie hat Matthias Schweighöfer sehr gut gemeistert, ich kenne ihn ja schon von ein paar Filmen mit Til Schweiger und er ist ein sehr engagierter Regisseur mit ruhiger und akkurater Arbeitsweise.“ Eine Trennung über eine Agentur abzuwickeln findet er jedoch „abartig, denn es ist ja schon von Haus aus keine schöne Sache und solche Nachrichten sollte man immer persönlich überbringen und nicht durch Dritte.“ Nadja Uhl glaubt nach wie vor an die große Liebe: „Ich bin jetzt schon sehr lange mit meinem Mann zusammen und nach wie vor glücklich, ich glaube an die Liebe, sie ist aber auch tägliche Arbeit.“

Auch die englische Boyband „Blue“ war auf der Premiere. Sie haben den Song „Hurt Lovers“ zum Film beigesteuert und sehen immer noch blendend aus – Mädchenherzen schlugen merklich höher.
Und was sagt Matthias Schweighöfer zu seinem Co-Star Milan Peschel, mit dem er seit langer Zeit eng befreundet ist? „Milan ist ein toller Schauspielpartner, wir hatten bei der Szene mit den Entspannungsübungen Tränen in den Augen vor Lachen.“ Welche Szene gemeint ist, das kann sich jeder Kinogänger ab dem 10. Januar selbst ansehen.

Weitere Premierengäste waren die Schauspieler Henry Hübchen, Frank Kessler, Susan Sideropoulos, Nova Meierhenrich, Jan Sosniok, der Rapper Cro, Moderator Joko Winterscheid, Patrice Bouédibéla sowie die Produzentinnen Regina Ziegler und Minu Barati-Fischer.

Text: N.Hornberger

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

„Schlussmacher“- Premiere mit Matthias Schweighöfer in Berlin

© Fotos:Marcus Lienhardt / Le Matin

{gallery}2013/premiere-der-schlussmacher-berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar