Die Neue App vom Lebensmittellieferant HelloFresh erweist sich als praktischer Küchenhelfer, für clevere Lösungsansätze rund um Küche, Lebensmittel und Co. Die von Ernährungsexperten entwickelten Rezepte bieten ausgewogenen Genuss, nicht nur für Abonenten der HelloFresh-Kochboxen!

 
 
Was kochen wir heute Abend? Wie bereitet man eigentlich einen Flammkuchen zu? Was mache ich mit den ganzen Tomaten im Kühlschrank? Künftig genügt ein Wisch auf der HelloFresh- App um Antworten auf diese Fragen zu finden. Kochbegeisterte haben mit der neuen App Zugang zu Tausenden Rezepten aus den HelloFresh- Kochboxen, inklusive Schritt-für-Schritt-Zubereitungstipps. Den HelloFresh-Abonnenten bietet die App außerdem Zusatzservices, die das Kochvergnügen noch bequemer machen. Dazu gehört zum Beispiel die direkte Lieferung der Lebensmittel direkt an die Haustür.

Die HelloFresh-App bietet Zugriff auf eine der größten kuratierten Rezeptsammlungen – darin sind Gerichte aus den HelloFresh-Kochboxen gebündelt. Suchen lässt sich nach bestimmten Gerichten, die App zeigt aber auch Rezepte für einzelne Zutaten, zu bestimmten Anlässen oder nach Zubereitungszeit an. „Unsere App gestaltet das Kocherlebnis mit HelloFresh noch einfacher und bequemer“, sagt Dominik Richter, CEO des Berliner Start-ups. „Die Nutzer lernen die Vielfalt der HelloFresh-Rezepte kennen, selbst wenn sie unsere Boxen noch nicht abonniert haben.“ Das Besondere an den Rezepten: Sie werden von Ernährungsexperten entwickelt und bieten nicht nur kulinarischen Genuss, sondern sind auch ausgewogen und gesund.

Die App als Kochassistent
Alle Gerichte sind auch für Kochlaien ganz einfach dargestellt: Der interaktive Kochmodus erklärt Schritt für Schritt das Rezept. Mit anschaulichen Bildern und detaillierten Anleitungen macht die App das Kochen kinderleicht. Und durch den integrierten automatischen Timer gelingt jede Pasta perfekt „al dente“. Wer prüfen möchte, wie gesund er sich ernährt: Die Gerichte der HelloFresh-App lassen sich in die Apple Health-App integrieren. Jedes Gericht kann außerdem in der App bewertet, kommentiert und über soziale Medien weiterempfohlen werden.

Keine Kochbox verpassen
Für Abonnenten wird die Verwaltung ihres Abos durch die App noch unkomplizierter: Zum Beispiel können sie ihren Account auf dem PC und Mobiltelefon synchronisieren. So sind alle Informationen zum Kochboxen- Abo von überall abrufbar. Per Push-Nachricht erinnert die App daran, wann die Kunden ihre nächste Bestellung aufgeben müssen um keine Kochbox zu verpassen. Zudem haben die Abonnenten die Lieferung genau im Blick: Sie bekommen automatische Updates, wo sich die Box gerade befindet und wann sie beim Empfänger eintreffen wird. Diese zusätzlichen Services gestalten das Kochen mit HelloFresh noch einfacher und bequemer.

Die App auf einen Blick
• Zugang zum kompletten Rezeptarchiv von HelloFresh und Suche nach verschiedenen Kriterien wie einzelne Zutaten, Zubereitungszeit, Anlass und Länderküchen
• Anleitung zum leckeren Essen: alle Zutaten und Arbeitsschritte Bild für Bild erklärt
• Nichts mehr anbrennen lassen: integrierte Timer-Funktion und Synchronisierung mit der Apple Watch
• Erhältlich in Deutsch, Englisch, Niederländisch
• Exklusive Services für HelloFresh-Abonnenten zur unkomplizierten Abo-Verwaltung, zum Beispiel:
o Erinnerung an die nächste Bestellung
o Automatische Updates des Lieferstatus
o Benachrichtigung bei der Zustellung

Über HelloFresh
Der Online-Lieferservice HelloFresh versendet wöchentlich Kochboxen an seine Abonnenten. Darin befinden sich die Zutaten für leckere Gerichte und dazugehörige Rezeptkarten. Die Idee dahinter: den Kunden gesunde, abwechslungsreiche und leckere Gerichte nach Hause liefern, die Lust machen auf das gemeinsame Kochen und Genießen. HelloFresh verschickt etwa vier Millionen Mahlzeiten jeden Monat an mehr als 275.000 Abonnenten in sieben Ländern. Gegründet wurde das Unternehmen im November 2011. Der Hauptsitz befindet sich in Berlin. Weitere Niederlassungen gibt es in New York, London, Amsterdam und Sydney. Aktuell versendet HelloFresh Kochboxen in Deutschland, Belgien, Österreich, Großbritannien, den Niederlanden, Australien sowie den USA. Zu den Investoren zählen Insight Venture Partners, Phenomen Ventures, Rocket Internet und Vorwerk Direct Selling Ventures.

Mehr Infos auf hellofresh.de

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar