Bei nahezu sardinischen Temperaturen feierte das Privatrestaurant Osteria Maria in der Leydenallee sein zweites Sommerfest. Schon eine Stunde vor der offiziellen Eröffnung, standen schon die ersten Freunde und Gäste des Hauses bereit für das Fest.
Die Straße vor dem Restaurant war von den vielen Helfern in eine riesen Schlemmertafel verwandelt worden. Alles was die italienische Gastronomie auszeichnet wurde auf den Tischen geboten: von Käse bis Schinken, Antipasti, Mortadella wurde frisch geschnitten und dazu immer wieder frischer Weißwein.
Bei Ihrer Ankunft haben die Gäste ein Glas und einen Umhang geschenkt bekommen, um Sie dann in einer Traum-Kulisse, welche Hollywood reif war, zu begrüßen.
Es war alles perfekt angerichtet und mit viel Geschmack und Liebe dekoriert. Überall wuselten die Jungen und Mädels herum, um die ankommenden Gäste zu begrüßen und Sie mit Brot und Wein zu versorgen.
Eine ganz besondere Stimmung empfing die Gäste und das Sonnenlicht tat sein Anteil, um auf jedes Gesicht ein Lächeln zu Zaubern.
Die Gäste unterhielten sich, schlemmten und genossen la dolce vita.
Es war wie auf einem Markt in Sardinien.

Adriano Mottola und Band verzauberten über Stunden die Leydenallee in eine Opernarena und brachten die Gäste zum Singen und Tanzen. Adriano verstand es jeden Gast in seinen Gesang zu integrieren. Er Tanzte auf den Tischen und animierte die Damen mit ihm zu tanzen oder eine Polka anzustimmen.
Bezirksbürgermeister von Steglitz-Zehlendorf, Norbert Kopp, dufte als Ehrengast das Fest eröffnen und wünschte sich in seinem Bezirk noch viel mehr solche Feste.
Eine Delegation italischer Winzer, extra aus Sardinien eingeladen, sangen auf dem Fest ein Ständchen zur Eröffnung.
Jetzt war hohe Konzentration angesagt – der erste Gang wurde serviert. Alles war präzise einstudiert.
Fynn Nielsen leitete sein Personal mit durchdachtem Konzept, dabei immer ein Ohr und ein Herz für seine Gäste zu haben.

 

Osteria Maria – Privatrestaurant
Leydenallee 79
12167 Berlin-Steglitz

Zur Foto-Galerie: Sommerfest 2015 Leydenallee der Osteria Maria

Unter den Gästen war auch der US-amerikanische Soul- Sänger Keith Tynes ehemaliges Mitglied der Band „The Platters“, welche von den Gästen animiert wurde ein paar Songs aus seinen Repertoire zum Besten zu geben.
Wir wurden nach dem Pasta Gang noch mit einen Hauptgang und Dessert verwöhnt. Milchreis und Eis wurden auch noch hervorgezaubert.
Alle Gäste waren in einer absolut ausgelassenen Stimmung als ich das Fest verließ.
Wer weiß wie lange noch gefeiert wurde?
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Sommerfest 2015 Leydenallee der Osteria Maria

{gallery}2015/Sommerfest-2015-Leydenallee-Osteria-Maria{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar