Über 2.000 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur waren der Einladung von Ministerpräsident Volker Bouffier und Staatsministerin Lucia Puttrich gefolgt und in die Landesvertretung Berlin zum Hessenfest 2014 gekommen. Als Ehrengast begrüßte der Regierungschef die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. „Dreizehn Jahre Tradition, unsere exzellent aufgestellte Berliner Vertretung und nicht zuletzt hessische Freundlichkeit machen das Fest zu einem Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Bundeshauptstadt. An unserem Hessenfest kommt in Berlin keiner vorbei“, sagte der Ministerpräsident.

 

Zur Foto-Galerie: Sommerfest der Hessischen Landesvertretung

Zahlreiche Regierungsmitglieder, darunter Umweltministerin Dr. Barbara Hendricks, Gesundheitsminister Hermann Gröhe, Wissenschaftsministerin Dr. Johanna Wanka und Landwirtschaftsminister Christian Schmidt waren der Einladung gefolgt. Abgeordnete des Deutschen Bundestages, des Hessischen Landtages, Botschafter und Vertreter aus Kunst und Kultur feierten bei strahlendem Sonnenschein und mit kulinarischen Spezialitäten aus Hessen: von Apfelwein und Handkäs über Frankfurter Grüne Soße bis hin zur „Ahlen Worscht“.

Am Empfang warteten Swing-Musik des Akustik-Trios „Padrinos“ und der Zauberer Archie Clapp auf die Gäste. Ein Highlight des Abends waren Glückskekse mit Weisheiten „auf Hessisch“, die es in Schaukästen auf der Ebertstraße vor der Landesvertretung zu bewundern gibt. Auf dem gesamten Gelände verteilten sich unterhaltsame, sportliche oder verzaubernde Attraktionen. Die mystisch leuchtenden Stelzenläufer Kryotaklas & Cosmardon waren schon aus der Ferne ein sichtbarer Höhepunkt und auch die hessisch-internationalen „StreetWalkers“ machten ihrem Namen alle Ehre.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Sommerfest der Hessischen Landesvertretung

{gallery}2014/hessenfest-2014-berlin-landesvertretung{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar