Seit September 2019 unter der alleinigen Führung von Ulli Ehrlich stellt SPORTALM gemeinsam mit Giusy Versace zur Berliner Fashion Week im Januar 2020 seine neue Herbst Winter 2020 Kollektion vor. Die Message der Kollektion ist Female Empowerment und feiert das Leben in seiner Diversität. Die Zusammenführung von sportlichen und femininen Styles und außergewöhnlichen Schnitten treffen auf laute und bunte Farben. In der offiziellen MBFW Location im Berliner Kraftwerk präsentierten sowohl Models als auch die Tänzerinnen der Afrikanisch-Österreichischen „Gold Caviar Crew“zu deren Fans auch Persönlichkeiten wie Cara Delevingne zählendie Herbst/Winter 2020 Trends der bekannten AT Fashionbrand.

Strahlend und souverän eröffnete Giusy Versace die SPORTALM Fashionshow. Die Vorbild-Athletin, Paralympics Preisträgerin, Gründerin der Stiftung „Disabili No Limits Onlus“ und italienische Politikerin wurde international bekannt, seit sie sich 2005 nach einem schweren Verkehrsunfall ins Leben zurück kämpfte und seitdem mit Prothesen durchs Leben geht. Giusy nahm ihren Auftritt zum Anlass, ihre eigens für die Show angefertigten und mit Swarovski Steinen besetzten neuen Beine zu präsentieren. Giusy und Ulli lernten sich erst kürzlich bei einer Preisverleihung kennen und entwickelten gemeinsam die Idee, ihre positive Botschaft zu kommunizieren: Das Leben wertzuschätzen und es zu feiern.

Unter den Zuschauern aus Mode, Medien, Kultur und Gesellschaft waren prominente Gäste wie Panagiota Petridou, Gitta Saxx, Anastasia Zampounidis, Alena Gerber, Dany Michalski, Jennifer Michalczyk, Dagmar Wöhrl sowie der Österreichische Botschafter Dr. Peter Huber und Reiner Schröder (Direktor BMW Berlin).

Alle 78 Damen und 8 Herren Looks wurden vom SPORTALM Designteam zusammengestellt und gestylt. Dabei ist jederzeit die Handschrift des Familienunternehmens SPORTALM Kitzbühel erkennbar, die sich durch starke Farben, signifikante Prints und innovative Materialien auszeichnet. Der markentypische Athleisure Gedanke wird mit modischen, glitzernden und winterlichen Elementen kombiniert.

“In der Outdoor-Kapsel wollen wir Brücken schaffen zwischen neuen, modischen Formen des aktuellen Zeitgeistes und alltagstauglichen Modellen, die sich auf der Fläche schnell drehen. Gut erkennbar ist hier dennoch stets unsere eigene Sportalm-Handschrift, die jedes Teil zu etwas Besonderem macht.“, so Ulli Ehrlich.

Gespielt wird mit kurzen Boxy-Formen und im Gegensatz dazu mit überlangen Mänteln. Besonders der Einsatz von unterschiedlichen Oberflächenoptiken wie metallische Textilien in Icegold und subtile Glitzereffekte machen die Outdoorkapsel so besonders. Die Neuinterpretation des Camouflage Musters in Icegold wirkt edel und sportiv zugleich. Durch den Einsatz eines Safariprints werden Akzente gesetzt, die Sportalm eine vollkommen neue Handschrift verleihen. Eine weitere Farbwelt findet sich in „Grounded Green“. Monochrome Looks machen auch bei Sportalm nicht Halt, jedoch wird der Look aufgebrochen durch das Spiel mit unterschiedlichen Materialien sowie Matt-/Glanz-Effekten – dies wirkt besonders elegant und exaltiert. Edler Jacquard wird beispielsweise zu Leder kombiniert und erhält damit einen ganz besonderen Look and Feel.  Auch in den Silhouetten wird mit Gegensätzen gespielt – weiche und fließende Komplett-Looks im trendigen Oversized-Strick treffen auf körpernahen Luxury-Jersey sowie Leder-Optiken. Im Mittelpunkt steht stets der feminine Zeitgeist.

ÜBER SPORTALM
Die Fashion Kollektion, die es seit 2004 gibt und für die Chefdesignerin Ulli Ehrlich federführend verantwortlich ist, ergänzt das Angebot des Tiroler Bekleidungsunternehmens und beweist, dass SPORTALM viel mehr kann als Tracht und Ski. Es ist die konsequent modische Umsetzung von allem, was SPORTALM ausmacht. Internationalität verbindet sich mit Regionalität, Ursprünglichkeit und Weltgewandtheit passen hier wie selbstverständlich zusammen. Innovative Materialien werden mit bewährten Handwerkstechniken verarbeitet. So entsteht unverwechselbare Kleidung mit Liebe zum Detail, hochwertig und authentisch.

Alle Kollektionsteile entstehen in Europa – eine Seltenheit in der Modebranche. Seit dem Jahr 1996 produziert das Tiroler Unternehmen die Fashion- sowie Skikollektion in der betriebseigenen Produktionsstätte in Bulgarien.

Inzwischen werden die Kollektionen in 40 Ländern weltweit verkauft – und die Expansion wird weiter vorangetrieben.

Von admin