Zum Abschluss des Deutsch-Französischen Jahres feiert die Landesvertretung Baden-Württemberg die alljährliche traditionelle Stallwächterparty“ unter dem Motto „Vive la Freundschaft“nahm Botsc hafter Gourdault-Montagne an der traditionellen "Stallwächterparty" in der Baden-Württembergischen Landesvertretung teil. Die Veranstaltung, unter Schirmherrschaft von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, lockt jedes Jahr die politische Prominenz aus Bund und Land an. Heuer kam Frankreich zu besonderen Ehren: die Feier stand, anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Elysée-Vertrags unter dem Motto "Vive la Freundschaft". Der Botschafter begrüßte die vielfältigen Verbindungen zwischen Frankreich und dem Land Baden-Württemberg – ca. 730 französische Firmen sind dort ansässig. Er unterstrich besonders die Dynamik dieser Kooperation, die sich auch in den 438 Partnerschaften in den verschiedensten Bereichen manifestiert.

 

Zur Foto-Galerie: Stallwächterparty 2013 in der Baden-Württembergischen Landesvertretung

Für das Sommerfest hatten sich 1500 Gäste angemeldet. Am frühen Abend kamen SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), Grünen-Bundeschef Cem Özdemir sowie Mitglieder des baden-württembergischen Kabinetts und des Stuttgarter Landtags. Die Kosten für die diesjährige Party beziffert die Landesvertretung mit insgesamt 377.000 Euro. 30.000 Euro kommen aus dem Landeshaushalt.
Die Studierenden des Studiengangs Mode, der Fakultät für Gestaltung DESIGNE zeigen in Zusammenarbeit mit der Fashion Week in Berlin eine gelungene Modenschau. Thematisch wurden Themen aus der französischen Revolution aufgegriffen, recycelbare Mode präsentiert oder die Salons des 19. Jahrhunderts in Szene gesetzt – rund 70 Arbeiten der Mode-studierenden aus Pforzheim waren, im Rahmen der Stallwächterparty in der baden-württembergischen Landesvertretung zu sehen. Mit der Modenschau präsentiert sich die Hochschule beim traditionellen Empfang zu Beginn der parlamentarischen Sommerpause in der Landesvertretung.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Stallwächterparty 2013 in der Baden-Württembergischen Landesvertretung

{gallery}2013/Stallwaechterparty-Baden-Wuerttembergischen-Landesvertretung-2013{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar