Am 13.01. war es endlich soweit: erstmals wurden die Stylight Fashion Blogger Awards auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin verliehen. Star-Bloggerin Chiara Ferragni von "The Blonde Salad" und Schauspieler Raúl Richter führten nicht nur durch den Abend, sondern verliehen neben Stylight-CEO Benjamin Günther und den jeweiligen Vertretern der Sponsoren, Awards in vier verschiedenen Kategorien .
In der ersten Kategorie „Most Promising Fashion Blog“ gewann Negin Mirsalehi aus den Niederlanden. In einem Jahr hat Negin es geschafft, 1 Million Instagram-Follower zu bekommen und über 51.000 Likes auf Facebook. Michael Rotermund, der Pressechef von Douglas, übergab ihr den Award und verkündete ihren Preis: Eine Reise nach Berlin zu den Duftstars 2014.

 
Aida Domenec aus Spanien gewann den Award für den „Best Style Fashion Blog“. Verliehen wurde der Award von Güney Oktar, dem Designchef von Mavi. Außerdem bekam sie eine Reise nach Istanbul geschenkt, wo der Hauptsitz von Mavi ist. Natürlich präsentierte Mavi anschließend in einer Runway Show, die neue Denim Kollektion für Winter 2014.
„Most Creative Fashion Blog“ war die dritte Kategorie, die die junge rothaarige Französin Louise Ebel gewann. Mit ihrer frechen und charmanten Art bedankte sie sich beim Publikum und der Jurorin Astrid Jarenberg, die sie zur Gewinnerin kürte, ihr den Award übergab und ihr verkündete, dass sie exklusiv ein spezielles Fashion-Item für Hallhuber entwerfen darf und außerdem eine Reise nach London gewinnt, um bei der Flagshipstore Eröffnung dabei zu sein.
Der Award der vierten und damit letzten Kategorie „Most Influential Fashion Blog“ ging an Kenza Zouiten aus Schweden. Zusätzlich zum Award bekam die schöne Kenza eine Reise nach Paris, um das Headquarter von Vestiaire Collective zu besichtigen. Überreicht wurde der Preis von der Gründerin selbst, Fanny Moizant.
Als Musik-Act trat der schwedische Blogger und Sänger Andreas Wijk auf. Er heize das Publikum mit eigenen Songs ein und brachte die Zuschauer zum Klatschen und Jubeln. Als die Preisverleihung inklusive Runway Show und Konzert zu Ende war, ging es weiter zur After-Show Party ins Prince Charles, wo bis in die Morgenstunden gefeiert wurde und sich über die neuesten Trends 2014 ausgetauscht wurde.
Von Victoria Lukowenkowa

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar