Am gestrigen Donnerstag gab es in der Kochbox Berlin ein kulinarisches Highlight, welches auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Der Regensburger Richard Söldner und sein Team von VODROCK zauberten zusammen mit Showkoch Heiko Schulz und seiner Crew ein 4-Gänge-Menü, welches von seiner neuen Wodka Kreation geprägt war. Analog zu dem Essen durften wir vier ausgefallene Cocktailvarianten auf Basis des VODROCK Wodka verkosten.

Alle Gerichten und Drinks hatten ein gemeinsamen Nenner. Das Fachpublikum aus Pressevertretern und Gastronomie war sich einig, dass die Bayern nicht nur Bier sehr gut können, sondern auch einen extrem milden Wodka produzieren, der sowohl pur, als auch als Basis für ausgefallene Cocktails und Gerichte, überzeugt.

VODROCK ist eben der Wodka mit den drei B´s: bayerisch, biologisch, brutal mild.

 

Zur Foto-Galerie: Taste the VODROCK! in der Kochbox Berlin

»FÜR DIE BESTEN NUR DAS BESTE.«

In dieser Flasche Vodrock wurden dafür erlesenste Bio-Zutaten im Awaloff-Verfahren zusammengeführt. Durch die besonders langsame Filtration schmeckt Vodrock weicher, reiner und milder als der Kuss einer Jungfrau. Mit Nuancen von Büffelgras, Bisamkorn und Zitrone

»EIN EHRLICHES PRODUKT OHNE KOMPROMISSE.«
Wer sein Bestes gibt, hat nur das Beste verdient. Und dazu gehört auch garantiert eine Flasche feinster Vodrock in Reichweite. Dieser Vodka ist das faszinierende Ergebnis aus der richtigen Rezeptur, erlesenen Zutaten und einem besonders schonenden Verfahren. Hier lässt man sich bei der Filtration viel Zeit und er belohnt Genießer mit einem Geschmack, der auch pur zu begeistern weiß. Maßstäbe setzt Vodrock nicht durch Reklamesprüche, sondern mit Reinheit und Milde in besonders stylisch designten Flaschen. Darin abgefüllt werden die besten biologischen Zutaten Bayerns. Aufwendig destilliert, langsam filtriert und penibel im Geschmack abgerundet. Ein ehrliches Produkt ohne Kompromisse.
Ein echter bayerischer Vodka eben.

»IN JEDER FLASCHE VODROCK STECKT GEHÖRIG DAMPF – UND DAS SCHMECKT MAN«

Passionierte Vodka-Wissenschaftler mit echtem Herzblut haben lange dafür herumprobiert und so manches Bio-Weizenkorn verdampft, bis das einzigartige Awaloff-Verfahren endlich die perfekten Resultate lieferte. Passend zu Vodrock tanzt es wohltuend aus der Reihe. Herkömmliche Vodkas entstehen, wenn hochprozentiger Alkohol bei Raumtemperatur mit reinem Wasser verdünnt wird. Beim Awaloff-Verfahren geht man umgekehrt vor: Ein 4%-iges Gemisch aus biologisch gewonnenem Alkohol und reinem bayerischen Quellwasser wird erhitzt, bis es vaporisiert. In einem kontinuierlichen Verdampfungsvorgang vereinigen sich Wasser und Alkohol noch harmonischer, wodurch ein veredeltes Destillat mit 40 % Vol. entsteht. Das Ergebnis ist VODROCK – ein biologischer Vodka mit einem unvergleichlich weichen und reinen Geschmack, abgerundet mit Noten von Büffelgras, Bisamkorn und Zitrone entfaltet sich dann das einzigartige Aroma von Vodrock mit dem einmalig milden Feeling. Die Geschmacksnerven tanzen Polka und begeistern auch anspruchsvolle Zungen Schluck für Schluck.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Taste the VODROCK! in der Kochbox Berlin

{gallery}2015/Taste-the-VODROCK-Kochbox-Berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar