Den taz Panter Preis 2011 erhalten Kazim Erdogan und Hadja Kitagbe Kaba. In einer festlichen Preisverleihung im Deutschen Theater Berlin wurden sie am Samstag, den 17. September für ihr soziales Engagement ausgezeichnet.

 

Zur Foto-Galerie: Taz Panter Preis 2011

Kazim Erdogan, der unter anderem die ersten Männer-Gesprächsgruppen für Migranten gründete, erhielt den Preis der Jury für seinen vielfältigen und ausdauernden Einsatz für mehr Integration.

Hadja Kitagbe Kaba engagiert sich mit ihrem Verein „Mama Afrika“ seit Jahren gegen die noch immer weit verbreitete Praxis weiblicher Genitalverstümmlung und wurde dafür mit dem Preis der LeserInnen geehrt.

Die taz Panter Preise sind mit jeweils 5.000 Euro dotiert und werden durch die taz Panter Stiftung finanziert.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Taz Panter Preis 2011

{gallery}2011/taz{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar