Wir waren zu einer Tejo Verkostung von sehr spannende Weinen, die ein einmaliges Preis-Genussverhältnis presentieren und so einen perfekten Einstieg in die Welt der portugiesischen Rebsorten bieten: Alfrocheiro, Alicante Bouschet, Fernão Pires, Trincadeira, Touriga Nacional und Vital heissen

Sebastian Bordthäuser Tejo-Experte, Sommelier des Jahres Falstaff 2012 und Bertelsmann 2014 hat durch den Abend geführt. Luis Ehlert Portugiesischer Koch, sorgte für die kulinarische Begleitung des interaktiven Workshops.

 
Seit 2009 firmiert das ehemalige Ribatejo unter dem Namen Tejo als eigenständige DOC. Das Tejo gehört mit zu den größten portugiesischen Anbaugebieten, doch hierzulande ist es noch nahezu unbekannt. Mit knapp 15 Jahren ist die Geschichte des Qualitätsweinbaus noch relativ jung, man könnte es jedoch auch so formulieren: Das Tejo befindet sich mitten im Aufbruch!

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar