Tabanlioglu Architekten sind in der Restaurierung der historischen 15. Jahrhundert Haliç Tersanesi (Goldenes Horn Werft) Das Projekt beschäftigt regeneriert ein ehemaliges Industriegebiet der Küste ein neues kulturelles Ziel für die Stadt zu schaffen, mit Hotels, Wohnungen, Büros und Freizeit angebote neben einem neuen Yachthafen .

Historisch gesehen, das Goldene Horn diente als Istanbul Innenhafen mit einer langjährigen Erbe des Schiffbaus und Reparaturen in seinen Werften. Im Jahr 1453 gründete Sultan Mehmed II eine kaiserliche Werft über das Goldene Horn von Constantinople, in dem früher Genueser Vorort von Galata.

Während der Zeit der Republik wurde Haliç ein natürlicher Hafen für Handelsschiffe und Kriegsschiffe. Zugleich diente sie als Werft Zone während der obere Teil ein beliebtes Ausflugs- und Urlaubsort der Stadt geblieben, wo Villen, am Wasser Häuser und Pavillons als eine natürliche Erweiterung des Bosporus aufgereiht. Nach den 1960er Jahren verlor die Region seinen Charme unter dem Druck sozio-ökonomischen Bedingungen. Stattdessen wurde es ein Handels- und Industriezentrum. Dies führte im Notfall von unregelmäßig errichteten Wohn Hubs oder gecekondu, und eine Verschlechterung der Lebensdauer und die Qualität der Gebäude der Umgebung sowie das Goldene Horn selbst verursacht. Nach vielen Jahren der Vernachlässigung, begannen die ersten Reinigungsarbeiten im Jahr 1984.

Durch strategische Transformation, wird immer das Goldene Horn bereit, um die prestigeträchtige Identität seiner Vergangenheit zurückzufordern eine kräftige Ausweitung der Stadt zu werden. Der Blick auf die Küste vom Meer betont das Bild der Stadt. Ein Teil des Tersane Masterplanes ist das neue Sadberk Hanım Museum. Grimshaw wurde von der Vehbi Koç Foundation zu entwickeln, Entwürfe für den Sadberk Hanim Museum in Auftrag gegeben. Das Museum wird von seiner aktuellen Heimat am Bosporus zu einem denkmalgeschützten Gebäude im Goldenen Horn verlegt. Die Küste Ziele ein neues kulturelles Ziel für die Stadt.

 

Als wir die Werften besuchten, sahen wir all diese Dinge, die ich bisher erwähnt habe. Es gibt hier Gebäude aus Byzanz zum Osmanischen Reich datieren; aus der ersten Periode der Republik zur letzten Periode. Die Osmanen machten ihre ersten Schiffe hier und größere Schiffe wurden später in der frühen republikanischen Zeit gebaut. Neue Workshops wurden neue Fabrikgebäude gebaut wie die Notwendigkeit entstanden ist und eine kleine Stadt wurde dort ausgebildet. Diese Schichten wurden an verschiedenen Tagen aufgenommen. Einige von ihnen sind in ihrem Umfang im Rahmen der historischen Denkmäler beibehalten werden, um die Atmosphäre fortzusetzen, die die ganze Zeit erstellt worden war. Wir bereiteten dementsprechend das Projekt.

 

Ein neues Museum am Goldenen Horn

Dieser Ort ist seit Jahren nicht  als Werft verwendet wurde?

Ja, es hat seine Funktion verloren. Der wichtigste Punkt hier ist, dass die Menschen jetzt zu diesem Strand kommen. Die Gemeinde einen Wettbewerb zu diesem Thema auch. Das ganze Goldene Horn Ufer wird neu organisiert; Wir sind eigentlich ein Teil davon. Sadberk Hanım Museum, die Koç Familie gehört, wird zu einem der größten und ältesten Werften verlagert. Etwa dreißig Prozent des Projekts wird ein Kunstraum sein. Abgesehen davon, natürlich wird es Kunstgalerien sein, Geschäfte, Restaurants und Hotels. Aber am wichtigsten ist, wird es Wohnungen sein. Daher wird dieser Ort seine Besitzer haben; beginnen wir tatsächlich eine neue Nachbarschaft hier zu schaffen. Zum ersten Mal wird es am Rande des Goldenen Horns verschiedene Studios, Wohnungen und kleine Büros sein. Es unterscheidet sich in dieser Hinsicht. Also dies ist kein Ort ist einfach zu besuchen. Es wird als eine Nachbarschaft wie Ortaköy und Bebek, entwickeln und eine Küstenstadt wie Arnavutköy werden.

Galataport Projekt ist ein weiteres Großprojekt, das die Stadt verwandeln, nicht wahr?
Ja. Die Tatsache, dass Galata Port-Projekt zwei sehr wichtige Kunsträume in seinen Räumlichkeiten hat, ist sehr bemerkenswert. Es wird die neue Istanbul Modern Museum Gebäude beherbergt. Mimar Sinan Üniversitesi Malerei und Skulptur Museum ist auch innerhalb des Projektgebiets. In der Tat ist Galataport auch ein sehr altes Projekt. So wie Karaköy umgewandelt wurde, als Istanbul Modern zu dem Zeitpunkt eröffnet wurde, wird Galataport erfahren jetzt, dass die Transformation. AKM den gleichen Effekt in Taksim erstellen und Haliç-Port wird auch Auswirkungen auf die Umgebung machen.

Istanbul ist ein Update von einer Art unterziehen, ist es nicht?
Sicher. Die Bevölkerung von Istanbul ist auch recht variabel. Europäer verwendet Istanbul zu besuchen, und sie beginnen, so wieder zu tun. Ich erinnere mich, es verwendet, kulturelle Ausflüge zu sein, wo eine Gruppe von Architekten Istanbul besuchen würde und wir würden sie einen Rundgang durch die Stadt geben.

 

Von admin