Berlins Hotspot „The Grand“ stellte seinen neuen Barchef Andreas Künster vor und lud zur Präsentation der außergewöhnlichen Barkarte, in der Hirtenstraße 4 in Berlin Mitte, ein. Man darf präsentieren sagen, denn die Karte stellt ein Kunstwerk mit Illustrationen dar – eine kleine Cocktailreise durch die Hotels der Filmgeschichte.
An diesem Nachmittag wurden im Rahmen eines spannenden Tastings fünf ausgesuchte Drinks vorgestellt, wie zum Beispiel Zero Moustafa, Danny Ocean und Unknown Identity. Darunter befanden sich auch eigens kreierte Cocktails von Kooperationspartner Jägermeister. Selbstverständlich konnten die Gäste sich einen Wunschdrink von der Karte kreieren lassen. Küchenchef Tilo Roth sorgte mit seinem Flying Buffet für kulinarische Genüsse. Ab 20.00 Uhr startete der zweite Teil der Präsentation für alle Berliner Gäste. Als besonderes Highlight stand nun auch Gastbartender Andreas Till aus München hinter der Bar und brachte zwei eigene Kreationen mit.

 
Andreas Künster gehört definitiv zu den Kreativen in der Bar- und Cocktailbranche. Seinen ersten Cocktail-Wettbewerb überhaupt, die International Absolut Invite Competition, bestritt er direkt als Gewinner. Als Barchef der Bar Bijou im Monbijou Hotel waren er und sein Team für den Mixology Bar Award 2014 und 2015, in der Kategorie Hotelbar des Jahres, nominiert. Er spielt und arbeitet mit den verschiedensten Aromen so gekonnt, dass dabei stets einzigartige und außergewöhnliche Kreationen entstehen. Was für ein Glück also, dass er sich nach seiner beruflichen Karriere als Art Director in der Werbebranche für die Barkunst entschied.
„The Grand“ wurde 2012 eröffnet und bringt alles unter einem Dach zusammen. Der Ort mit historischem Charme ist ein freistehendes, dreigeschossiges ehemaliges Gebäude von 1842, das unter Denkmalschutz steht und ist das älteste noch erhaltene Schulgebäude von Berlin Mitte. Vom ausgezeichneten Restaurant über die angesagte Bar, bis hin zum hauseigenen Club. 2014 wurde es von den Berliner Meisterköchen zum Szenerestaurant des Jahres gekürt.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar