Heute hat Bob Carey, der Mann im rosa Tutu, seine erste Fotoausstellung in Berlin eröffnet. Die Deutsche Telekom präsentiert dort die Bilder des amerikanischen Fotografen, der dem einen oder anderen sicherlich bereits bekannt ist.
In Deutschland zeigt der weltweit bekannte „ Mann im rosa Tutu“ erstmals seine bewegenden Fotos im Rahmen einer öffentlichen Ausstellung. Der New Yorker Fotograf eröffnete heute, gemeinsam mit seiner Frau Linda, die Fotoausstellung in Berlin. Viele mögen sich gefragt haben, wie dieses Projekt eigentlich zustande gekommen ist und warum der halbnackte Mann ständig in einem rosa Tutu abgelichtet wird und offensichtlich dabei um die ganze Welt kommt. Vor rund zehn Jahren machte Bob Carey im Rahmen eines Auftrages das erste Bild von sich in einem rosafarbenen Tutu. Monate später schenkte er dieses Bild seiner an Brustkrebs erkrankten Frau Linda. Das Motiv brachte sie zum Lächeln und machte ihr Mut. Seitdem fotografiert sich Bob an den unterschiedlichsten Orten der Welt im Tutu. Seine Frau teilte diese Bilder mit anderen Erkrankten und deren Angehörigen und merkte schnell, dass auch ihnen damit geholfen werden kann und sie große Freude am Anschauen der Bilder haben. Die künstlerischen Selbstportraits wurden schnell zum Symbol für Freude am Leben und Hoffnung. Und durch die Telekom Kampagne verbreiteten sich diese Bilder letztendlich weltweit.

 

Zur Foto-Galerie: The Tutu Project Der Mann im rosa Tutu eröffnet in Berlin seine erste Fotoausstellung

Mit dem TV-Spot entstand „The Tutu Project“, der Mitte November vergangenen Jahres den Auftakt der Zusammenarbeit der Deutschen Telekom mit Linda und Bob Carey bildete. Die Kampagne steht unter dem Motto „Besondere Geschichten werden größer, wenn man sie teilt“. Philipp Friedel, Leiter der Marktkommunikation Telekom Deutschland kann dem hinzufügen: „Der Erfolg unserer Kampagne hat das Motto bestätigt, denn Bobs Tutu-Bilder und die dahinter stehende Geschichte verbreiteten sich in den letzten Monaten rasant rund um den Globus. Über zwei Millionen Youtube-Views, mehr als drei Millionen Buzzfeed-Views, das sind nur zwei der beeindruckenden Erfolgszahlen dieser Kampagne. Außerdem wurde der Content innerhalb weniger Tage weit über eine Millionen Mal geteilt“. Mit dem Fokus auf die starke Verbreitung der emotionalen Tutu-Fotos über das schnelle Internet setzt die Deutsche Telekom ab 8.März die Geschichte von Linda und Bob Carey mit einem neuen Werbespot fort. Das Unternehmen möchte so auf die bewegende und emotionale Geschichten der beiden aufmerksam machen, das Anliegen, anderen Menschen Freude zu bereiten, fördern und die Kraft des Teilens mit Hilfe des Internets unterstreichen. Die Ausstellung kann bis zum 9. März 2014, täglich von 13-19 Uhr in der Gipsstraße 11 in Mitte, besucht werden. Das Charakteristische der Arbeiten ist die Mischung aus Verspieltheit und Verletzlichkeit. Als großformatige Drucke entfalten die imposanten Stillleben und Landschaftsportraits eine ganz besondere Wirkung. Sie berühren die Menschen, auch wenn ihnen die Geschichte dahinter nicht ganz klar ist. Zu sehen gibt es neben den bereits bekannten Werken auch ein neues, bisher unveröffentlichtes Bild, das „den Mann im rosa Tutu“ vor den gefrorenen Wasserfällen im Watkins Glen State Park zeigt.

Öffnungszeiten der öffentlichen Ausstellung
Die Ausstellung ist vom 21. Februar bis zum 9. März 2014 zu sehen.
Adresse: Circle Culture Editions, Gipsstraße 11, 10119 Berlin.
Öffnungszeiten: täglich von 13 bis 19 Uhr.
Der Eintritt ist kostenlos.

Weitere Informationen:
www.bobcarey.com
www.thetutuproject.com
www.careyfoundation.org

Weitere Informationen zur Kampagne und zum gesellschaftlichen Engagement der Deutschen Telekom:
www.telekom.de/besondere-geschichten
www.telekom.com/verantwortung

von Victoria Lukowenkowa

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

The Tutu Project Der Mann im rosa Tutu eröffnet in Berlin seine erste Fotoausstellung

{gallery}2014/The-Tutu-Project-erste-Fotoausstellung-berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar