Die UEFA Champions League Trophy Tour präsentiert von UniCredit – Muttergesellschaft der HypoVereinsbank – startet heute in Berlin. Fußballfans sowie die breite Öffentlichkeit können bis zum 22. September die Welt der UEFA Champions League aus nächster Nähe erleben. Auf einem Doppeldeckerbus, der die Trophy Tour durch Europa begleitet, kam die begehrteste europäische Fußball- Trophäe in der deutschen Hauptstadt an.

 

Zur Foto-Galerie: UEFA Champions League Trophy Tour in Berlin

Das neue Konzept der Tour wird die Trophäe besser sichtbar machen, indem sie auf einem nachgebildeten „Sieges-Balkon“ ausgestellt wird. Dadurch haben auch Passanten die Möglichkeit die Trophäe zu sehen.
Die Platzierung der Trophäe auf dem „Sieges-Balkon“ gibt den Besuchern außerdem die Chance, sich wie echte Champions zu fühlen. Die Fans haben dabei die Möglichkeit, sich kostenlos mit der Trophäe der UEFA Champions League fotografieren zu lassen.
Drei Tage lang können Fußball-Fans nun die Welt der UEFA Champions League hautnah erleben. Mittels personalisiertem Pass wird den Besuchern ein interaktives Erlebnis der Ausstellung, des „UniCredit Walk of Champions“, ermöglicht. Zum einen gibt es verschiedene Spiele, aber auch kostbare Unikate und zahlreiche Erinnerungsstücke aus der langjährigen Geschichte der europäischen Meister-Trophäe werden interaktiv erlebbar sein.
An allen drei Tagen wird zudem hochkarätige Sport- und Fußball-Prominenz (Fabio Capello, Karl-Heinz Riedle, Giovane Elber, Thomas Helmer, Regina Halmich und Reiner Calmund) zu Talkrunden und Autogramm-Stunden vor Ort sein. Der „UniCredit Walk of Champions“ ist am heutigen Freitag ab 15.00 Uhr und am Samstag und Sonntag ab 10.00 Uhr bis jeweils 18.00 Uhr geöffnet – gleiches gilt für die Fotoaktion.
Eine Anmeldung wird empfohlen, der Eintritt ist frei.
Vertreter von HypoVereinsbank, der UEFA, des Berliner Senats sowie Fabio Capello, der Offizielle UniCredit Botschafter für die UEFA Champions League, und der UEFA Champions League Trophy Tour Botschafter Karl-Heinz Riedle eröffneten heute Mittag im Rahmen einer Pressekonferenz das Event beim Bahnhof Friedrichstraße.
Lutz Diederichs, Vorstandsmitglied bei der HypoVereinsbank: „Das Sponsoring der UEFA Champions League durch unsere Muttergesellschaft UniCredit verstärkte auch die Markenpräsenz der
HypoVereinsbank. Die Marken UniCredit und HypoVereinsbank sind beide bei den Spielen in Deutschland sowohl im Stadion- als auch im Fernsehumfeld präsent. Jetzt bringen wir mit der Trophy Tour die Original Trophäe der UEFA Champions League erstmals nach Berlin und haben für die Berlinerinnen und Berliner ein attraktives Rahmenprogramm an allen drei Veranstaltungstagen zusammengestellt. Bereits vor drei Jahren war die Veranstaltung in München mit knapp 26.000 Besuchern ein sehr großer Erfolg – angesichts der Sport- und Fußballbegeisterung in Berlin rechnen wir auch in der Hauptstadt wieder mit einem sehr
regen Besucheraufkommen."
Frank Henkel, Bürgermeister von Berlin und Senator für Inneres und Sport: "Es freut uns sehr, dass wir in diesem Jahr als einzige deutsche Stadt Gastgeber der UEFA Champions League Trophy Tour sind und damit erneut die Sportbegeisterung unserer Stadt unterstreichen können. Die besten Mannschaften Europas haben noch einen weiten Weg vor sich, bis eine von ihnen den Titel nach Hause holen kann.
Umso schöner ist es, dass Berlin schon jetzt mit der Original-Trophäe feiern kann und ein attraktives Programm geboten bekommt. Für alle fußballbegeisterten Berlinerinnen und Berliner ist es eine tolle Möglichkeit, einen ersten Hauch Finalluft 2015 zu schnuppern."
Fabio Capello, Official UniCredit Ambassador für die UEFA Champions League: “UniCredit hat rund
um die Stimmung der UEFA Champions League ein tolles Ereignis ins Leben gerufen und ich freue mich dass ich Teil der diesjährigen UEFA Champions League Trophy Tour bin. Die Trophäe in die Luft zu heben war ein bewegender Moment. Dieses Gefühl von Aufregung und Begeisterung mit Fans aus ganz Europa während dieser Tour teilen zu können, ist eine wunderbare Erfahrung und eine großartige Möglichkeit, den Fans für ihre Unterstützung und ihren Einsatz zu danken"

David Taylor, CEO von UEFA Events SA: „Die UEFA Champions League Trophy Tour präsentiert von
UniCredit ist eine unserer Leitinitiativen, anhand derer wir den Fans den Wettkampf und diesen berühmten Titel näher bringen können. Während Millionen von Fans die UEFA Champions League am Bildschirm und im Stadion verfolgen, haben nur einige wenige das Glück, die Trophäe auch im echten Leben zu Gesicht zu bekommen. Dank UniCredit haben nun viele Menschen die Möglichkeit, Teil der UEFA Champions League
zu werden und ich bin sicher, dass sie vom diesjährigen Event begeistert sein werden.”
Die UEFA Champions League Trophy Tour ist für UniCredit eine sehr gute Möglichkeit, mit den Fans zusammenkommen. Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt war die Tour insgesamt in 13 verschiedenen europäischen Ländern, hat 10.500 km zurückgelegt, 480.000 Fans erreicht und ihnen die außergewöhnliche Gelegenheit geboten, mehr als 116.000 Fotos mit dem "Henkel-Pott" zu machen.
Nach Berlin ist die von UniCredit präsentierte UEFA Champions League Trophy Tour in vier weiteren europäischen Städten zu Gast:
 Budapest, Ungarn: 27.-29. September
 Bukarest, Rumänien: 04.-06. Oktober
 Sarajevo, Bosnien-Herzegowina: 11.-13. Oktober
 Sofia, Bulgarien: 18.-20. Oktober

Die Route 2013

Die UEFA Champions League Trophy Tour präsentiert von UniCredit, ist 2013 mit einem frischen, neuen Konzept unterwegs. In diesem Jahr kann die Trophäe nicht nur von den Besuchern des UniCredit Walk of Champions bestaunt werden, sondern auch von jedem Passant, der an den Plätzen der Tour-Städte vorbeikommt. Durch diese öffentliche Ausstellung der außergewöhnlichen Trophäe, kann die Tour
noch mehr Fans und Fußballbegeisterte erreichen. Daneben können sich die Besucher des UniCredit Walk of Champions auf weitere exklusive Inhalte und digitale Angebote sowie die einzigartige und emotionsgeladene Möglichkeit freuen, ein Foto
mit der Trophäe auf dem Siegesbalkon zu machen. Und damit noch nicht genug:
Es gibt viele spannende Preise rund um die UEFA Champions League zu gewinnen.
In diesem Jahr macht die Tour Halt in Deutschland, Ungarn, Rumänien, Bosnien und
Herzegowina und Bulgarien

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

UEFA Champions League Trophy Tour in Berlin

{gallery}2013/UEFA-Champions-League-Trophy-Tour-Berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar