Das internationale Finale des GIFFARD WEST CUP erfolgte am Montag, 8. Juni 2015 in Avrillé, Pays de la Loire, dem Hauptsitz der Firma GIFFARD.
Am Ende des Tages holte ein Deutscher gegen 15 andere Barkeeper aus elf Nationen den Gesamtsieg!
Wir gratulieren UWE REICHERT, Chef der Bar "Rule 405" im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte.

 

Am Montag, 8. Juni 2015, trafen sich 16 talentierte Bartender in Avrillé, Pays de la
Loire, dem Hauptsitz der Firma GIFFARD, zum großen internationalen Finale des GIFFARD WEST CUP.
Zahlreiche Vorentscheide wurden von Januar bis Mai überall in der Welt durchgeführt, um die besten Bartender für das Finale des GIFFARD WEST CUP herauszufinden. Am 8. Juni 2015 waren die 16 Teilnehmer aus 11 Ländern versammelt: aus Deutschland, Italien, Kanada, Singapur, Spanien, Frankreich, Griechenland, Belgien, USA, Dänemark und dem Vereinigten Königreich.

Der GIFFARD WEST CUP wurde 1997 in Westfrankreich aus der Taufe gehoben, wurde schnell zu einem internationalen Wettbewerb. Die 2015er Ausgabe war die perfekte Gelegenheit, den 130. Geburtstag von GIFFARD und dem berühmten Likör
Menthe-Pastille zu feiern…
Das Finale bestand aus 2 Wettbewerben:
 Dem Likör-Wettbewerb: Gefordert wurde ein Cocktail mit BIGALLET ChinaChina und einem weiteren GIFFARD Likör.
 Dem Menthe-Pastille Wettbewerb: Gefordert wurde ein Cocktail mit MenthePastille Likör und weiteren Zutaten, welche das Ende des XIX. Jahrhundert widerspiegeln; die Zeit, als Menthe-Pastille erfunden wurde.

Vor Ort waren Kreativität und Know-how gefragt. Die Jury bewertete Präsentation, Aroma, Geschmack und Balance des Cocktails. Am Ende des Tages hat sich der Berliner Barkeeper Uwe Reichert, Chef der Bar „Rule 405“ im Park Plaza Wallstreet Hotel, durchgesetzt. –

– DIE ERGEBNISSE DES GIFFARD WEST CUP 2015 –
1. Preis
Uwe Reichert – Bar „Rule 405“ – Berlin –Deutschland
2. Preis
Veronica Saye – Food & Liquor – Toronto – Kanada
3. Preis
Pavlos Aslanidis – Mojo Cocktail Bar–Thessaloniki – Griechenland

***
Spezieller Jury-Preis für den Likör-Wettbewerb:
Yael Vengroff – The Spare Room – Los Angeles–USA

Spezieller Jury-Preis für den Menthe-Pastille Wettbewerb:
Kino Soh – Hopscotch Bar – Singapur

– DIE SIEGERCOCKTAILS –

Likör Wettbewerb
Uwe REICHERT

Down and Out in Paris City
50ml BIGALLET China-China
10ml GIFFARD Mûroise aux baies rouges
20ml frischer Orangensaft
1 dash Orange Bitter
Garnitur : Zimtstange und essbare Blüte
Menthe-Pastille Wettbewerb

Uwe REICHERT
Emile 1885
70ml GIFFARD Menthe-Pastille-Infusion mit getrockneten Rosen
20ml BIGALLET China-China
Garnitur: essbare Blüte

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar