Die Ausstellung „Nackt im Ring“ zeigt Sigurd Wendland als genialen Chronisten aktueller politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen, womit er sich auch international einen Namen gemacht hat.

OPENING – NACKT IM RING  Ein kleiner Eindruck des Opening der neuen Vernissage „NACKT IM RING“ von Sigurdwendland in der NOTAGALLERY. Ein Danke an die Berliner DJ Techno-Legende Westbam für die guten Sounds am Abend.

Die Ausstellung ist bis zum 13. Januar 2023 eröffnet.

Öffnungszeiten: Dienstag – Samstag von 13-19 Uhr sowie Sonntag von 15-20 Uhr.

Nackt, wild, schön und weniger schön, erotisch, provozierend oder naiv, frivol oder unsicher… so wirken die Menschen auf Sigurd Wendlands großformatigen Werken auf den Betrachter. Wie kaum ein anderer hat er den Augenblick in monumentalen Gruppenbildern von geradezu barocker Dynamik und Farbigkeit eingefangen. Im heftigen ineinander Verschränken oder sogar Verbeißen der Protagonisten, die mal aggressiv miteinander kämpfen, mal lustvoll nach einander greifen, gelingen ihm eindrucksvolle Darstellungen der Gewalt und Zärtlichkeit des gnadenlosen Kampfes und der liebevollen Hingabe, immer nahe am Abgrund.

Sigurd Wendland erzählt Geschichten in Bildern.  Die Neuesten sind in der Aktualität unsicherer Zeiten mit Pandemie, Klimawandel, Krieg und seinen Folgen entstanden. Die großformatigen, farbgewaltigen Bilder zeigen die Welt als eine Bühne, auf der leichtsinnige, vom wilden Lebenshunger getriebene Menschen agieren: Sie stürzen und fallen, sie konsumieren sich gegenseitig und werden doch nicht satt, sie haben sich maskiert und sind doch schutzlos, sie sind bewaffnet und doch ausgeliefert – ihrer Gier, ihrer Wut, ihrer verzweifelten Suche nach Nähe und Liebe. 

Von admin