Als Herausgeberin des vorwärts begrüßte SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles zahlreiche prominente Gäste, darunter den SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel, den Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion Frank-Walter Steinmeier und den ehemaligen SPD-Bundesfinanzminister Peer Steinbrück. Insgesamt feierten zweitausend Besucher in der Berliner Kulturbrauerei in Berlin.

 

Zur Foto-Galerie: Vorwärts-Sommerfest 2012

Andrea Nahles verwies auf das hundertfünfzigjährige Jubiläum, das die SPD im kommenden Jahr begeht und das der „vorwärts“ mit einem Sonderheft würdigt. „Tradition und Zukunft widersprechen sich nicht – im Gegenteil!“, betonte Nahles. Auch Stephan Weil, Spitzenkandidat der SPD für die Landtagswahl in Niedersachsen, stellte klar: „Die Sozialdemokratie ist ein Konzept für die Zukunft.“

„Seinem Namen entsprechend hat sich auch der „vorwärts“ auf den Weg in die Zukunft gemacht“, erklärte vorwärts-Chefredakteur Uwe Knüpfer. Mit der Einführung der vorwärts-App kann die Zeitung ab sofort auch mobil abgerufen werden.

Natürlich sorgten nicht nur die politischen Gäste für gute Unterhaltung, sondern auch das gesamte Angebot im Festhof der Berliner Kulturbrauerei. Die Marching–Band „Venusbrass“ unterhielt den gesamten Abend über mit tanzbarer Musik, während an Grill- und Brauständen wie im Kesselhaus eine bunte Vielfalt an Speisen und Getränken geboten wurde. Wer wollte, konnte sich außerdem von Schnellzeichner Gero Hilliger porträtieren lassen oder in der Disco in der Alten Kantine zu bunt gemischter Musik tanzen.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Vorwärts-Sommerfest 2012

{gallery}2012/Vorwaerts-Sommerfest-2012{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar