Pünktlich zum ersten Advent werden Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin, und Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG, heute um 18.00 Uhr auf dem Joachimstaler Platz in Berlin-Charlottenburg den Startschuss für die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung in der City-West geben. In Anwesenheit von mehr als 400 geladenen Gästen werden rund 650 Bäume und zahlreiche fantasievolle Lichtelemente zum Leuchten gebracht. Als besondere Highlights werden dieses Jahr ein Rentier mit Weihnachtsmann-Reiter, ein Berlin-Buchstabenschriftzug, ein 26 Meter hoher Lichtbaum und ein Doppeldecker-Flugzeug für leuchtende Augen bei Groß und Klein sorgen. Bereits zum neunten Mal sponsert und organisiert Stadtmöblierer Wall die Weihnachtsbeleuchtung in der City-West, die bis zum Januar 2013 zu bestaunen sein wird.

 

Zur Foto-Galerie: Wall AG verwandelt Kurfürstendamm in weihnachtliches Lichtermeer

Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG: „Ich freue mich jedes Jahr wieder auf die Weihnachtszeit und die damit verbundene festliche Beleuchtung der Stadt. Wir beginnen bereits im Sommer mit der Planung der Weihnachtsbeleuchtung und überlegen uns jedes Jahr neue außergewöhnliche Lichtelemente. Dieses Jahr überraschen wir die Berliner und Berlinbesucher gleich mit vier neuen Figuren: ein 7,5 Meter hohes Rentier mit einem Weihnachtsmann als Reiter auf dem Joachimstaler Platz, ein Doppeldecker-Flugzeug, das auf dem George Grosz-Platz positioniert ist sowie ein 26 Meter hoher Lichtbaum und ein Berlin-Buchstabenschriftzug auf dem Tauentzien“.

Der Start der Weihnachtsbeleuchtung ist für die Wall AG alljährlich ein Großereignis. Im Vorfeld wurden dieses Jahr aufgrund mehrerer neuer Lichtelemente rund 45 Kilometer Kabel verlegt, das sind zehn Kilometer mehr als noch im Jahr 2011. Neben den neuen Lichtelementen präsentieren sich den Besuchern auch bekannte Figuren aus den letzten Jahren: So gibt es entlang des Kurfürstendamms und des Tauentziens einen Weihnachtsmann, einen Nussknacker, einen Buddy-Bär, einen Weihnachtszug und zahlreiche Kegelbäume zu entdecken. Zusätzlich zur Weihnachtsbeleuchtung auf dem Kurfürstendamm und auf dem Tauentzien sorgt die Wall AG auch für stimmungsvollen Lichterglanz in der Kant-, Uhland-, Fasanen-, Grolman- und Reichsstraße.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Wall AG verwandelt Kurfürstendamm in weihnachtliches Lichtermeer

{gallery}2012/Wall-AG-Kurfuerstendamm-Lichtermeer{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar