Ist 100% Möglich. Wir waren am Mittwoch in Berlin zur Präsentation von „Der Charakterleser“ von Buchautor Walter Rotter welsches am 21.11 im Buchhandel erscheint. Nach einer Einführung in den Lebensweg von Walter Rotter. Zeigte uns Herr Rotter seine Charakterleser Fähigkeiten. Herr Rotter nahm sich für jeden seiner Geste Zeit und lass etwas über sie. Und ich muss sagen es war 100% richtig laut Ausage der Eingeladenen. Also das Buch ist ein absolutes Muss für jeden der sich mit der Menschlichen Psyche oder für seine Mitmenschen interessiert.

Was ist das gute Leben? Oder wie entwickele ich eine glückliche Persönlichkeit? Das Buch „Der Charakterleser“ bietet dem Leser konkrete Anleitungen zur Entfaltung seiner individuellen Talente und Anlagen.Es steckt voller Inspirationen, seine Potenziale zu erkennen und diese im alltäglichen Leben und im Beruf umzusetzen.

Der Autor Walter Rotter berät mit seinem Character-Reading-Ansatz vor allem Spitzensportler und Persönlichkeiten aus dem Topmanagement, der Politik und der Unterhaltungsbranche. In der Wirtschaft unterstützt er Entscheider, Arbeitsteams produktiv zusammenzustellen.

Fakten

Die Charakterbeschreibungen im Hauptteil des Buches sind ein spannender Leitfaden, um zu erkennen, was die Menschen im Innersten bewegt, und eröffnen dem Leser Erkenntnisse über sich selbst.

„Viele Erfolgsmenschen wie Gerhard Schröder oder Helmut Kohl sind unter dem Sternzeichen Widder geboren“, so Rotter. Dies seien generell die stärksten Charaktere. Aber grundsätzlich ist Persönlichkeit vor allem eine Frage der Bereitschaft, sich weiter zu entwickeln und täglich an sich zu arbeiten. Mit einem Coaching kann z. B. die berufliche und finanzielle Situation verbessert werden. Es hilft, um Lern- und auch Lebensziele klar zu definieren.

 

WALTER ROTTER
Der Charakterleser
Wer du bist und wie du mehr aus dir machst
ORIGINALAUSGABE
Paperback, Klappenbroschur, 448 Seiten, 13,5 x 20,6 cm, 3 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-442-22188-2
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis)
Verlag: Goldmann
Erscheinungstermin: 21. November 2016

Im Berufsleben unterstützt das Coaching Mitarbeiter, wenn sie Probleme am Arbeitsplatz haben, aber auch Führungskräfte können nach der Coaching-Methode von Walter Rotter ihre Führungskompetenz optimieren. Bei einem Einzelcoaching setzt Walter Rotter auf Geduld und exakte Wahrnehmung der Körpersignale. Es werden Gebrauchs- und Verhaltensmuster überprüft und Suggestivsätze kreiert und trainiert.

Walter Rotter hat in den vergangenen 50 Jahren viele tausend Menschen analysiert und verglichen. Aus seinen Beobachtungen entwickelte er den Character-Reading-Ansatz, mit dem sich die grundlegenden Charakterzüge einer Person anhand von Geburtstag und Geburtsstunden ermitteln lassen. Im Zuge der Auswertung von Rotters jahrzehntelangen Beobachtungen ergaben sich 144 weibliche und 144 männliche Charakterbilder. Dieser mitgebrachte Charakter entfaltet sich durch Erziehung, Bildung und Erfahrungen, die der Mensch im Laufe seines Lebens macht, zu einer Persönlichkeitsstruktur. Aus ihr ergeben sich das Dominanzverhalten und die emotionale Intelligenz eines Menschen.

Nach Rotter besteht die menschliche Gesamtpersönlichkeit aus den vier Bereichen mitgebrachter Charakter, Persönlichkeitsstruktur, Dominanzverhalten und emotionale Intelligenz. Burn-Out, Misserfolge und Minderwertigkeitsgefühle entstehen, wenn Menschen nicht im Einklang mit ihren charakterlichen Potenzialen leben. Rotter zeigt in einem speziell entwickelten Coaching mit lizenzierten Trainern auf, wie man Defizite abbaut und seine Persönlichkeit stärkt.

Kurzvita:

Walter Rotter, Jahrgang 1950, ist Mentalcoach und Persönlichkeitstrainer im Spitzensport und Topmanagement. Er ist Erfinder der PQS (Personality Qualification System) – Erfolgsmethode®. Rotter musste in jungen Jahren seine Karriere als Leistungssportler wegen einer schweren Erkrankung aufgeben. Während eines Krankenhausaufenthaltes erkannte er, dass die Charakter-Analyse seine Berufung ist. Nach einer Ausbildung zum Personalfachkaufmann und Sportlehrer machte er sich als Coach selbstständig: Seit nunmehr 40 Jahren hält er Vorträge zu seinem Character-Reading-Ansatz. Walter Rotter absolviert regelmäßig Fortbildungen, u.a. beim Bestseller-Autor über Neuro-Linguistisches Programmieren Anthony Robbins in Kalifornien.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar