Am vergangenen Dienstag feierte Til Schweigers neuer Film »Schutzengel« im Sony Center in Berlin Premiere. Standesgemäß war auf dem roten Teppich am Postdamer Platz nahezu alles anwesend, was in der deutschen Schauspielszene Rang und Namen hat.

 

Zur Foto-Galerie: Weltpremiere SCHUTZENGEL

Neben dem hochkarätigen Cast um Protagonist Til, dessen Tochter Luna, Heiner Lauterbach und Moritz Bleibtreu posierten auch Stars wie Wotan Wilke Möhring oder Jasmin Gerat bereitwillig für die Kameras. Das Highlight des Abends war aber zweifelsohne der Besuch von Bundesverteidgungsminister Thomas de Maizière, der mit einigen uniformierten Soldaten erschien. Nach dem Ende der Erstaufführung pilgerten die Gäste noch in den In-Club »Spindler & Klatt«, um den Abend bei einigen Drinks ausklingen zu lassen.

Darum geht’s in »Schutzengel«:

Max (Til Schweiger), ehemaliger KSK Soldat, muss Nina (Luna Schweiger), Vollwaisin und einzige Zeugin eines furchtbaren Verbrechens, beschützen. Beide sind auf der Flucht vor einem übermächtigen Gegner (Heiner Lauterbach), der nur ein Ziel hat: Nina zu töten. Auf der Flucht nähern sich Max und Nina an. Nicht einfach, ist Max doch ein Einzelgänger Nina ein junges Mädchen, das noch nie einem Erwachsenen vertraut hat. Aus anfänglicher Distanz wird Freundschaft. Aus Unsicherheit wird Vertrauen.
In einer schier ausweglosen Situation finden die beiden Zuflucht, zuerst bei Max‘ bestem Kameraden Rudi (Moritz Bleibtreu) aus Kriegszeiten und schließlich bei Max‘ großer Liebe Sara (Karoline Schuch). Max Ex-Freundin, die mittlerweile als Staatsanwältin arbeitet, setzt mit den beiden die Flucht fort, auf der es zum spannenden Showdown kommt…

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Weltpremiere SCHUTZENGEL

{gallery}2012/SCHUTZENGEL-weltpremiere-berlin-sonycenter{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar