Am 4. Oktober 2011 lüftete sich in Deutschland der Vorhang in der Galeria Kaufhof Berlin Alexanderplatz. Bis zum 15. Oktober 2011 werden die großen Schaufenster die außergewöhnlichen Kreationen aus Wolle als Highlight inszenieren. Jede Etage wird attraktiv und animierend Dekorationen mit neuesten Styles internationaler Designer und deutscher Kollektionen in Wolle präsentieren.

Die Ausstellung wurde offiziell in Anwesenheit des australischen Deputy Ambassadors Damien Miller und William Gatward, dem Head of Press/Publicy Diplomacy/Internal Affairs der britischen Botschaft eröffnet. Thomas Engelkamp und Kathrin Kersting von der Galeria Kaufhof unterstrichen die innovative Kraft von Wolle und die Symbiose von Tradition & Moderne. Johann Mittermayr, Woolmark Country Manager, betonte die Vielseitigkeit der Wolle, während Kara Hurry, die die Fäden für THE CAMPAIGN OF WOOL international zieht, eine exzellente Einführung in die Thematik Art & Wool & Lifestyle gab. Charlotte Lurot aus London, Kuratorin der Ausstellung WOOL MODERN, informierte über ihre kreativen Inspirationen – stets auf der Suche nach einer künstlerischen Gegenüberstellung von traditioneller Handwerksarbeit und der unbändigen Kreativität in der Gestaltung mit Wolle.

 

Zur Foto-Galerie: Weltweiten Campaign For Wool in der Galeria Kaufhof

Mit einem fulminanten Start ging die Campaign for Wool, eine Initiative von verschiedenen Industrieorganisationen unter anderem Woolmark International, in Großbritannien im Oktober 2010 an den Start. Ziel der weltweit geplanten Campaign for Wool ist, dem Endverbraucher Wolle als die natürliche Wahl beim Kauf näher zu bringen. Schirmherr ist Seine Königliche Hoheit, the Prince of Wales. Sein besonderes Engagement für Umwelschutz liegt auch dieser Kampagne zugrunde.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Weltweiten Campaign For Wool in der Galeria Kaufhof

{gallery}2011/wolle{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar