Jr Game performs at Red Bull Dance Your Style World Final at Johannesburg , South Africa on December 10, 2022 // Tyrone Bradley / Red Bull Content Pool // SI202212100166 // Usage for editorial use only //
THE BEST STREETDANCER WORLDWIDE: THE D SORAKI AUS JAPAN GEWINNT DAS WORLD FINAL VON RED BULL DANCE YOUR STYLE IN SÜDAFRIKA.

Alles, zum Höhepunkt der größten One-on-One Streetdance-Competition in Südafrika

  • Der deutsche Tänzer Jr. Game schaffte es als Wildcard Gewinner bis ins World Final von Red Bull Dance Your Style. Gegen die besten Streetdancer der Welt zeigte er sein Können und schaffte es bis ins Viertel-Finale.

  • The D Soraki aus Japan überzeugt das Publikum in einem ultimativen Tiebreak und gewinnt das Red Bull Dance Your Style World Final 2022 

  • 2023 wird das Red Bull Dance Your Style World Final in Frankfurt stattfinden. Ab sofort sind Tickets erhältlich.

Nach 130 Veranstaltungen in mehr als 30 Ländern, sowie intensiven Vorfinal-Battles, traten die weltweit besten 16 Streetdancer gestern Abend in Johannesburg zum Big Showdown an. 1.500 Zuschauer:innen vor Ort und die Crowd im TikTok Livestream schauten gespannt zu, wie sich die internationalen Talente eindrucksvolle Dance Battles zu mitreisenden Hits lieferten. Johannesburg wurde dem Titel “City of Dance” mehr als gerecht, denn nicht nur auf der Bühne wurde abgerissen, auch die Zuschauenden versprühte eine Energie, wie man sie nur selten erlebt.

Das Publikum – welches gleichzeitig auch Jury war – bekam eine grandiose Show geboten, bei der die Tänzer:innen ihre unterschiedlichsten Dancestyles, zu den vom DJ spontan ausgewählten Hits zeigten: von Voguing, Locking, Popping, Krump bis hin zu Hip-Hop. Wer mit Moves, Ausstrahlung und Entertainment bei der Crowd für mehr Begeisterung sorgte, kam weiter. Jr. Game hat vor allem durch seine positive Energie und Einfallsreichtum bei der Interpretation der Songs gepunktet. In der ersten Runde hat er sogar den Gastgeber Verb aus Südafrika geschlagen. Mehrmals ist das Publikum im ausverkauften Montecasino in Johannesburg ausgerastet.

Im alles entscheidenden, letzten One-on-one, kämpften The D Soraki aus Japan und King Davinci aus Nigeria um die Krone von Red Bull Dance Your Style. Das letzte Battle ging unter die Haut. Beide Tänzer waren extrem gut und haben die Massen gespalten. Nachdem sie im Finale drei Songs in ihren individuellen Style interpretiert hatten, votete das Publikum unentschieden. Somit mussten beiden noch einen vierten Song interpretieren. Am Ende konnte sich Soraki durchsetzen. Der 19-jährige Hip-Hop-Tänzer begeisterte das Publikum mit seinem originellen Tanzstil, seinem lavagleichen Flow und seiner Musikalität.

Moves wurden lautstark bejubelt, es wurde zu Chart-Bangern sowie Classics mitgesungen und natürlich wurde leidenschaftlich jede Runde gevotet. Ein einmaliges Erlebnis für alle Tänzer:innen und Zuschauer:innen.

BIG NEWS: Das Red Bull Dance Your Style World Final kommt 2023 nach Frankfurt und ab sofort sind Tickets erhältlich

Gestern Abend wurde im Rahmen des Red Bull Dance Your Style World Finals nicht nur der Champion-Titel vergeben, sondern auch verkündet, dass die weltweit populärste Streetdance-Competition am 4. November 2023 in Frankfurt ausgetragen wird. Damit werden die talentiertesten Tänzer*innen, bekannte Tastemaker und Presse aus allen Ecken der Welt im kommenden Jahr nach Frankfurt anreisen und die gesamte Dance-Community wird auf Deutschland als Gastgeberland blicken. Unter dem Motto “Welcome to the Stage” wird Red Bull Dance Your Style im Rahmen des World Finals 2023 ein abwechslungsreiches Culture Programm aus Tanz, Musik, Kultur und Entertainment nach Mainhatten bringen. Die Gastgeberkürung ist nicht nur ein großer Moment für die deutsche Tanzszene, sondern auch ein wichtiges Zeichen mit internationaler Bedeutung für die Kultur-Szene in Deutschland. In Frankfurt wird somit das dritte Red Bull Dance Your Style World Final überhaupt stattfinden. Vor dem diesjährigen Host, Südafrika, fand das erste Weltfinale in Paris 2019 statt, mit über 4.000 Zuschauern vor Ort und 3,8 Millionen Live-Zuschauern auf der ganzen Welt.

Von admin