Eine langjährige Tradition wurde auf Schloss Diedersdorf fortgesetzt.

Die Schloss-Diedersdorfer Hubertus Schlepp Jagd begleitet von der Mecklenburger Meute und der Bläsergruppe „Les Trompes du Val de Rhin“.

Zuerst nahmen die Hornbläser Aufstellung und riefen per Jagdruf die Reiter zur Aufstellung.

ALS alle Reiter Aufstellung auf dem Hof genommen hatten, reichte die Leitung von Schloss Diedersdorf den traditionellen Jagdtrunk, der zusammen mit einem Jagdspruch genossen wurde.

Dann wurde die Beagle-Meute zu den Pferden gelassenes und die Jagd offiziell angeblasen. Der ganze Tross setzte sich dann Richtung der Felder in Bewegung, wo schon die "Füchse" (vorausreitende Reiter) die Jagdspur für die Hunde legte.

Die Jagd geht quer über die herbstlichen Felder und Wiesen. Das kann an anfangs auch noch gut von der großen Biergartenwiese aus beobachtet werden. Wer möchte, konnte die Jagd im Kremser begleiten und auch unterwegs am Jagd-Picknick teilnehmen.

Nach der erfolgreichen Jagd wurden die Pferde versorgt und dann fannd im Restaurant Pferdestall das traditionelle Wildessen statt, an dem alle Reiter und Gäste teilnehmen könnten. Derweil spielen noch einmal die Bläser am prasselnden Feuer im Hof auf.

 

Zur Foto-Galerie: XXI. Schloss Diedersdorfer Hubertus Schlepp Jagd 2015

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

XXI. Schloss Diedersdorfer Hubertus Schlepp Jagd 2015

{gallery}2015/XXI-Schloss-Diedersdorfer-Hubertus-Schlepp-Jagd-2015{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar