Der Schuh- und Modeversand Zalando begleitet den Start seiner ersten eigenen Kollektion mit einem Pop-up-Store in der Berliner Weinmeisterstraße 2. Zuletzt versuchte in dem Haus der ehemalige Boris-Becker-Ausstatter Ellesse ein Comeback.

Geöffnet ist der Pop-Up Store übrigens in der Weinmeisterstraße 2, 10178 Berlin – vom 2. bis 4. März 2012 von 12 bis 20 Uhr. 2 Wochen später wird es zusätzlich eine Capsule Collection von Bernadett Penkov geben: ”Capsule Collection Bernadett Penkov for Zalando Collection” – Wir bleiben gespannt und freuen uns sehr auf die Mini-Kollektion der vielversprechenden Jungdesignerin.
Wieder ein Online-Händler, der den Sprung in den stationären Einzelhandel wagt? Nein, stellt eine Sprecherin des Online-Modehändlers Zalando klar: "Der Pop-up-Store ist kein Testlauf." Der temporäre Laden dient offenbar eher dazu, einen Treffpunkt in der realen Welt zu schaffen, an dem die Präsentation der ersten eigenen Kollektion von Zalando medial inszeniert werden kann.

Die Berliner Firma hat für den Pop-up-Store die Weinmeisterstraße 2 gewählt. Das Haus hat in der Modewelt schon einmal Schlagzeilen gemacht. Im Oktober 2010 eröffnete hier Ellesse auf 100 qm ein Geschäft. Die glorreiche Sportartikelmarke (Boris Becker gewann 1985 in einem Ellesse-Tennishemd seinen ersten Wimbledon-Titel) wollte damit ein Comeback im Einzelhandel schaffen. Der Ellesse-Laden ist inzwischen aber wieder geschlossen.

 

Zur Foto-Galerie: Zalando Pop-Up Store Opening

Doch auch ohne Ellesse hat Zalando Nachbarn im Haus, die zum Markenbild passen dürften: das Designhotel The Weinmeister und die Sportswearmarke Superdry. Die Briten betreiben in Mitte einen ihrer bislang drei deutschen Läden. Nicht weit entfernt, in der Weinmeisterstraße 1, hat die spanische Schuhmarke Camper 2009 das Hotel Casa Camper eröffnet, das einzige neben Barcelona. "Die interessanteste Eröffnung in der Weinmeisterstraße war jedoch der Urban-Outfitters-Store, der die Straße qualitativ näher an die starke Umgebung heranbringen wird", sagt Andreas Kogge, Leiter der Einzelhandelsvermietung von Jones Lang LaSalle.

Der Zalando-Laden ist vom 2. bis zum 4. März 2012 jeweils von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Ellesse-Produkte muss man jetzt wieder bei Zalando online bestellen.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Zalando Pop-Up Store Opening

{gallery}2012/zalando-pop-up-store-berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar