heute, am 31. Juli 2014 haben die drei Bewohner der neu gegründeten MTV Music WG ihre Tore erstmals geöffnet und die Luxus-Wohnung vorgestellt. Gemeinsam mit Adam Finlayson, dem Product Manager Mobile Brand Licensing bei MTV Mobile, Cathrin Weber von Megacult und Julia Schwartz von The Pearl stellten Michelle, André und Alex das Projekt MTV Music WG vor und zeigten ihre neu eingerichteten Zimmer. In entspannter Housewarming-Atmosphäre mit Drinks und einem sommerlichen Barbecue erzählten die Bewohner, wieso sie dabei sind und was sie von ihrem Jahr in Berlin erwarten.
Morgen, am 01. August 2014, starten Michelle, André und Alex in ihre Jobs. Michelle wird die nächsten 12 Monate bei der Eventagentur Megacult arbeiten, André beginnt im The Pearl, dem neuen Stern am Berliner Nachthimmel, und MTV Mobile Fan-Alex darf an der Seite von Projektleiter Adam Finlayson bei MTV arbeiten.

 
Aus über 600 Bewerbungen haben zehn Kandidaten die Jury* mit ihren Online Bewerbungen überzeugt. Sie sind dem Einzug in die MTV Music WG in Berlin eine Runde näher gerückt. Die Top Ten werden vom 6. bis 8. Juni 2014 ein gemeinsames Wochenende in Berlin verbringen. In spannenden Challenges müssen sie gegeneinander antreten und zum Beispiel ein cooles Outfit shoppen, das die Jury überzeugt. Wer die meisten Punkte sammelt, darf am 21. Juli 2014 in die MTV Music WG einziehen.

Tim Heilig, 20 Jahre
Tim aus Erfstadt in Nordrhein-Westfalen sagt von sich selbst, dass er ein „unglaublich krasser Typ“ sei. Die Jury darf gespannt sein, was er für das Wochenende in Berlin vorbereitet hat.
Miriam Santos, 18 Jahre Miriam kommt aus dem beschaulichen Freiburg in Baden-Württemberg und hat Lust auf ein WG-Leben in der Großstadt. Aktuell jobbt sie in einer Damenboutique, doch vielleicht sitzt sie schon bald bei MTV am Schreibtisch.

Andre Demleitner, 20 Jahre
Der 20-jährige Andre kommt aus Bayern und möchte Berlin seinen eigenen „blau-weißen Stempel“ aufdrücken, damit der Charme und Flair aus dem Süden Deutschlands endlich auch in die Hauptstadt kommt. Die erste Chance bekommt er dazu beim Casting Wochenende Anfang Juni.Pascal Lampert, 18 Jahre Die MTV Music WG wäre „das Beste“, was Pascal passieren könnte. Der Kölner hat schon erste Erfahrungen im Bloggen gesammelt und möchte seine WG-Erlebnisse unbedingt mit
den Fans teilen.

Luisa Pützfeld, 19 Jahre
Luisa macht in diesem Jahr ihr Abitur und möchte durch die MTV Music WG erste berufliche Erfahrungen sammeln. Sie würde sich niemals für andere Menschen verstellen – man darf gespannt sein, was alles in ihr steckt.

Michelle Hoffmann, 19 Jahre
Sie sei ein „absoluter Teamplayer“ sagt Michelle über sich selbst und vergleicht sich
zudem mit Jess aus der Serie „New Girl“. Für Jungs sei sie ein Kumpeltyp und für Mädchen eine treue Freundin. Wie gemacht für ein harmonisches WG-Leben. Im Juni wird sich zeigen, ob sie den Sprung vom Dorf in die Großstadt schafft.

Alexander Gratzer, 18 Jahre
Alexander würde waschechtes musikalisches Talent mit in die MTV Music WG bringen.
Der Bayer spielt in seiner Freizeit leidenschaftlich gerne Saxophon und Klavier. Er
organisiert in seiner Heimatstadt Abensberg jährlich ein Musikfestival und möchte später
Eventmanagement studieren. Die MTV Music WG sieht er als perfektes Sprungbrett dafür.

Luisa Karzmarczyk, 20 Jahre
Luisa hat im Januar ihre Ausbildung abgeschlossen und ist bereit für neue berufliche und private Erfahrungen. Sie bezeichnet sich selbst als hilfsbereit und glaubt, dass sie die
perfekte Mitbewohnerin für die MTV Music WG wäre.

Felix Deumlich, 20 Jahre
Felix würde sogar extra aus Australien kommen, um in die MTV Music WG zu ziehen. Dort
befindet er sich gerade auf einem Auslandsjahr. Hier konnte er nicht nur seine soziale
Ader schärfen, sondern auch sein Social Media-Interesse. Er liebt es rund um die Uhr seinen Freunden online mitzuteilen, was er erlebt. Als nächstes möchte er dies am liebsten aus der WG in Berlin machen.

Maximilian Winkler, 20 Jahre
Maximilian ist ein richtiger WG-Profi. Er ist technischer Systemplaner und wohnt aktuell
auch in einer WG. Diese würde er verlassen, um nach Berlin zu ziehen. Für ihn ist Berlin
allerdings „die Traumstadt“ und er möchte auf die vielen neuen Eindrücke und Erfahrungen nicht verzichten. Ein erstes Wochenende in Berlin wird er zusammen mit den übrigen Top Ten-Kandidaten Anfang Juni erleben.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar