Das Tourist Board der Domini￾kanischen Republik hat beim begehrtem inter￾nationalen Film-Print-Multimedia-Preis „Das goldene Stadttor – The Golden City Gate“ auf der weltgrößten Reisemesse ITB zwei Aus￾zeichnungen in der Kategorie „TV Cinema Spot“ erhalten. Die Werbekampagnen „Dominikani￾sche Republik, Gefällt mir“ über die allgemeinen Attraktionen der Ferndestination sowie „Dominican Republic, I like it” über das Segment Golf belegten jeweils den 1. und 2. Platz.

Beim ersten Film liegt der Fokus auf die karibi￾schen Blau- und Grüntöne sowie die malerische Urlaubsregionen und die Segmente Familien, Luxus, Tauchen, Natur und Kultur. Beim zwei￾ten Werk steht Golf im Vordergrund. Präsentiert werden einige der 26 Top-Niveau-Golfplätze der Dominikanischen Republik, darunter der legendäre Teeth of the Dog von Pete Dye wie der Punta Espada Golf Course von Jack Nicklaus.

Dazu Petra Cruz, Europa-Direktorin des Tourist Boards der Dominikanischen Republik: „Die￾se Auszeichnungen sind ein erfreulicher Beweis dafür, dass unsere Kampagne „Gefällt mir“ sehr gut ankommt. Sie wurde vor genau einem Jahr ins Leben gerufen. Das Marketing-Team hatte sich zum Ziel gesetzt, die Dominikanische Republik audiovisuell und lebendig darzu￾stellen sowie verschiedene Segmente hervorzuheben – dies wurde erfolgreich umgesetzt.“

Für beide 30-sekündigen Spots zeichnet die Werbeagentur MADE IN SPAIN mit Sitz in Madrid unter der Leitung von Andrés Gil verantwortlich. Kreativdirektoren sind Nuria Gil und Ra￾fael Bertone. Die Aufnahmen erfolgten durch die dominikanische Produktionsfirma UNICORNIO FILMS. Für die Regie und Umsetzung waren jeweils Fernando Báez und Franky Báez zuständig. Die Musikproduktion mit rhythmischem Merengue – von der UNESCO zum Immateriellen Kulturerbe ernannt – beläuft sich auf Producciones EME mit Sitz in Santo Domingo.

Die Auszeichnung fand im Rahmen der 19. Edition „Das goldene Stadttor – The Golden City  Gate” statt. Insgesamt wurden 148 Filme aus 35 Ländern eingereicht.

 

v.l.n.r.: Wolfgang Jo Huschert, Vorstandvorsit￾zender des Bundesverbandes der Deutschen Film- und AV-Produzenten, Ute Huschert, Ge￾schäftsführerin Film+Medien GmbH, Petra Cruz, Europa-Direktorin Tourist Board der Dominikani￾schen Republik, Fausto Fernández, Vizetouris￾musminister der Dominikanischen Republik,  Andrés Gil, Geschäftsführer der Kommunikati￾ons-Agentur MADE IN SPAIN

Von admin