„seven senses“ ist das Motto der Winterkollektion 2023/24 von Anja Gockel.
- Januar im Hotel Adlon Kempinski in Berlin.
„Die Berlin Fashion Week ist in voller Strahlkraft zurück,“ sagt Anja Gockel, so viele Anmeldungen wie noch nie – ein begeistertes Publikum. Bei ihr sind auch Aktivisten herzlichst willkommen, die eine wichtige Botschaft haben. Und was kann es wichtigeres geben, als unsere Umwelt zu erhalten? Anja Gockel – seit 26 Jahren made in Germany.
Mode ist sinnlich. See it, feel it, touch it, taste it, hear it and …
Anja Gockel betont, dass ihr fünf Sinne alleine nicht genügen und fügt zwei weitere hinzu: Ästhetik und Bewusstsein. Erst durch Ästhetik und Bewusstsein entsteht der Reichtum unserer menschlichen Empfindungen.
„Open up your mind to experience the world.“
„seven senses“ heißt das Motto ihrer neuen Winterkollektion. Eine Show die zum Sinnesvergnügen wird: Spiegelbilder auf dem Catwalk zeigen die Unterschiedlichkeit unserer Ansichten und ästhetischen Wahrnehmungen. Die Lobby des Hotel Adlon Kempinski wird zum Duftraum, in dem die eigens komponierte Musik die optische Expressivität der Kreationen betont. Die Models sind Tänzerinnen und Tänzer von den großen Bühnen Europas. Das Licht in seiner nuancierten Farbigkeit unterstreicht die Wechselwirkung von Gefühlen und Stimmungen.
„Unsere sieben Sinne sind ein Weg um bestehende Konventionen zu überwinden und eine neue Vielfalt zu leben.“
In ihrer Kollektion wagt Anja Gockel den „vibe shift“. Die Konturen zwischen Weiblichem und Männlichem verschwimmen – sie lässt eine genderfluide Kleidung entstehen. Männer in weit fließenden, floralen Hosen und Röcken werden selbstverständlich. Oversized, hauteng, verhüllt, entblößt, schlicht und opulent – Anja Gockel folgt ihren sieben Sinnen!
„Let’s build a new norm!“
Ein tosender Applaus ertönt in der Lobby des Hotel Adlon Kempinski, nachdem Anja Gockel die sieben Sinne der Gäste auf eine Reise geschickt hat.
Anja Gockel – 25 Jahre made in Germany. Sustainable. Handcrafted.