Lukas Podolski, Emre Can, Jonas Hector und Rap-Superstar Cro haben heute in Berlin die neue Spielkleidung der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die UEFA Europameisterschaft 2016 vorgestellt. Bei einem Rap-Konzert vor 700 Fans in der Football BASE, der Berliner Fußball-Location von DFB-Generalausrüster adidas, enthüllten die Spieler gemeinsam mit dem Pandamasken-Rapper die neuen Heimtrikots des Weltmeisters.
„Die Mannschaft" wird bei dem Turnier in Frankreich in einem klassischen Schwarz-Weiß-Look auf die Jagd nach dem EM-Titel gehen. Ein weißes Trikot kombiniert mit schwarzen Hosen und schwarzen Stutzen – ein zeitloses Outfit, das Fans aller Generationen mit der Nationalmannschaft verbinden. Die Vorderseite des Trikots schmückt der „Erfolgscode" des DFB-Teams: eine Balken-Grafik, die die Titel und Erfolge bei Welt- und Europameisterschaften repräsentiert. Auf den Ärmeln sind die Jahreszahlen der WM- und EM-Triumphe eingearbeitet.
Seine Premiere feiert das neue Jersey am Freitag, 13. November, beim Testspiel gegen Frankreich in Paris. Ab demselben Tag ist das Trikot erhältlich im DFB-Onlineshop (www.dfb-fanshop.de), in adidas Stores und im adidas Onlineshop (www.adidas.de/fussball) sowie im Fachhandel (Erwachsene 84,95€, Größen S-XXXL; Kinder 64,95€, Größen 128-176).
Volltext nach Login