-
Modenschau im APROPOS The Concept Store
-
Führung durch die Jenny Holzer Ausstellung und Dinner im K21
-
Beauty Experience in der Dr. Barbara Sturm Spa & Boutique und Mercedes-Benz EQ Driving Experience
Am Freitag und Samstag fanden in Düsseldorf zum zweiten Mal die „Mercedes-Benz Fashion Moments“ 2023 statt. Sie nahmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine Reise in die Welt von Mode, Kunst und Ästhetik. Die Gäste erlebten am Freitagabend eine eigens choreographierte Fashion Show mit den Highlights der Frühjahr/Sommer Kollektionen im APROPOS The Concept Store.
In der eleganten und kosmopolitischen Shopping-Adresse auf der Benrather Straße erwarten die Kundinnen und Kunden Mode und Accessoires von Luxusmarken wie Celine, Bottega Veneta, Alexander McQueen, Gucci, Moncler und vielen mehr. Für die Auswahl und das Styling der Looks für die Show war Konstantin Spachis, Fashion Director der Magazine MADAME und MONSIEUR, verantwortlich.
Danach brachten die Mercedes-Benz Shuttles die Gäste in das K21 der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen im Ständehauspark, wo sie in einer exklusiven Führung die große Jenny Holzer Ausstellung erleben durften. Das Dinner unter der gläsernen Kuppel mit Blick über Düsseldorf, an dem auch Markenbotschafterin Franziska Knuppe teilnahm, lud anschließend zum Austausch über Mode, Kunst, Architektur und Kulinarik in inspirierender Atmosphäre ein.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen das Programm mit einer Beauty Experience sowie einer Driving Experience ausklingen. Während sich die einen in der Dr. Barbara Sturm Spa & Boutique über eine optimale Hautpflege sowie luxuriöse Treatments und die Kollektion der Molecular Cosmetics informieren konnten, hatten die anderen in der Mercedes-Benz Niederlassung in Düsseldorf die Möglichkeit einer Probefahrt in den aktuellen vollelektrischen EQ-Modellen. So verbanden sich Entspannung und Aufladung zum Abschluss wunderbar.
Das neue Format „Mercedes-Benz Fashion Moments“, mit dem sich Mercedes-Benz seit diesem Jahr in der Mode engagiert, verbindet Design, Innovation und Lifestyle und steht somit für die maßgeblichen Elemente, die Mercedes-Benz und Mode teilen. Das im Januar dieses Jahres in Berlin erstmalig umgesetzte Konzept ermöglicht Mercedes-Benz durch Flexibilität und Exklusivität eine maßgeschneiderte Kundenansprache und lässt sich in ganz Deutschland realisieren.