- Am Abend des 07. November 2024 zelebrierten etwa 1.600 Gäste den Auftakt der Weihnachtssaison in Hamburgs Shopping-Ikone am Jungfernstieg
- Zahlreiche prominente Gäste wie Sylvie Meis, Max Giesinger, Petra van Bremen und Patrick Bach nutzten die festlich-strahlende Atmosphäre für erste Weihnachtseinkäufe und nahmen am vielfältigen Eventprogramm teil
- Mit der diesjährigen Weihnachtskampagne „Let Your Heart Be Light” und der Enthüllung der beeindruckenden Weihnachtsschaufenster sorgte das Alsterhaus für funkelnde Augen
Let Your Heart Be Light‘: Das Alsterhaus läutet mit der Christmas Shopping Night die festlichste Zeit des Jahres ein
Am Abend des 07. November 2024 zelebrierten etwa 1.600 Gäste den Auftakt der Weihnachtssaison in Hamburgs Shopping-Ikone am Jungfernstieg
Zahlreiche prominente Gäste wie Sylvie Meis, Max Giesinger, Petra van Bremen und Patrick Bach nutzten die festlich-strahlende Atmosphäre für erste Weihnachtseinkäufe und nahmen am vielfältigen Eventprogramm teil
Mit der diesjährigen Weihnachtskampagne „Let Your Heart Be Light“ und der Enthüllung der beeindruckenden Weihnachtsschaufenster sorgte das Alsterhaus für funkelnde Augen.
Am Donnerstagabend begrüßte das Alsterhaus etwa 1.600 Gäste zur Christmas Shopping Night. Das exklusive Late Night Shopping-Event läutet traditionell seit über zehn Jahren die festliche Weihnachtssaison in Hamburg ein. Seite an Seite mit vielen prominenten Gästen konnten die Hamburger*innen und Besucher*innen, die vorab eines der beliebten Tickets erworben hatten, erste Weihnachtseinkäufe für ihre Lieben tätigen, an exklusiven Shopping- und Event-Aktionen teilnehmen und sich von der weihnachtlichen Atmosphäre im Alsterhaus begeistern und inspirieren lassen.
Alsterhaus General Managerin Diana Brüssow, Gastgeberin des Abends, und ihr Co-Host Boris Entrup führten durch das Programm aus musikalischen Darbietungen, Beauty- Aktionen und Paneltalks mit Beautypartnern wie Armani Beauty und ghd. Neben dem Star- Visagisten Boris Entrup strahlten viele bekannte Gesichter mit dem geschmückten Alsterhaus um die Wette – unter ihnen die Model und Moderatorin Sylvie Meis, Model Petra van Bremen, Sänger Max Giesinger, Musiker Kristoffer Hünecke, Medienpsychologe, Schauspieler Patrick Bach, Schauspielerin Hofbauer und Schauspieler Marc Barthel, Schauspielerin Nova Meierhenric, Schriftstellerin Ildikó von Kürthy, Content Creator Felix Nieder, Content Creotor Louisa Kapitza, uvm.
Diana Brüssow, General Managerin des Alsterhaus sagt: „Mit der Christmas Shopping Night begrüßt das Alsterhaus traditionell die festlichste Zeit des Jahres im großen und glanzvollen Stil. Für so viele Gäste aus Hamburg und Umgebung ist diese ganz besondere Nacht zur fest verankerten, vorweihnachtlichen Tradition geworden. Es freut mich jedes Jahr aufs Neue und von Herzen, wie unsere, Grande Dame‘ am Jungfernstieg die schönste Zeit des Jahres strahlend und stimmungsvoll einläutet., Let Your Heart Be Light‘ ist mein persönlicher Wunsch an alle Hanseaten, den Herausforderungen des Alltags mit Leichtigkeit und Freude zu begegnen und mit seinen Lieben die Zeit der Lichter zu feiern.“
Ganz besonderes Glück hatten die Gewinnerinnen eines von mehreren Alsterhaus- Gutscheinen in vierstelliger Höhe oder des Hauptpreises des Abends: eine Traumreise mit einer Segeljacht durch die Karibik für zwei Personen im Wert von rund 13.000 €.
Punktgenau zur Christmas Shopping Night präsentierten sich auch die diesjährigen Weihnachtsschaufenster des Luxury Department Stores, künstlerisch gestaltet und in voller Pracht. Traditionell bringen sie in der festlichen Zeit eine glamouröse, elegante Festtagsstimmung an den Jungfernstieg.
Unter dem sorgfältig gewählten Motto ‚Let Your Heart Be Light‘ präsentiert die KaDeWe GmbH in ihren drei Stores – KaDeWe in Berlin, Oberpollinger in München und Alsterhaus in Hamburg – sowohl in den Fenstern als auch auf den Verkaufsflächen eine elegante Dekoration für die Festtage. Für ein festliches Ambiente sorgen dunkle Grün- und Blautöne, die im Kontrast zu strahlenden Sternen und goldenen Details wie festlichen Insignien und Motiven der ikonischen Gebäude der jeweiligen Department Stores stehen.
Ab Dezember 2024 zelebriert das Alsterhaus die festliche Saison außerdem mit einem umfassenden Aktionsprogramm. So begrüßt beispielsweise immer samstags der Weihnachtsmann die kleinen und großen Gäste des Hauses und ab dem 29. November steht durchgängig ein Weihnachts-Verpackungsservice zur Verfügung, der den Geschenken und Einkäufen den finalen, festlichen Touch verleiht.