Gemeinsam mit dem Artfilm „THE KEY“ von Star-
Fotograf Mayk Azzato präsentiert Jaguar am Abend im Berliner E-Werk zum ersten Mal den neuen F-TYPE in Aktion. Neben dem neuen, zweisitzigen Sportwagen, der in „THE KEY“ zum Objekt der Begierde wird, stehen auch die zahlreichen, bekannten Markenbotschafter von Jaguar und Land Rover im Mittelpunkt des Geschehens. Mit
dem F-TYPE feiert Jaguar die wichtigste Markteinführung seit Jahrzehnten. Der 340
PS-starke Vollaluminium-Roadster ist der erste, vollwertige Jaguar Sportwagen seit
Einführung des legendären E-TYPE. Er wird ab 25. Mai in Deutschland zu Preisen ab 73.400.- Euro angeboten.

 

Zur Foto-Galerie: Mayk Azzatos Kunstfilm „THE KEY“ zur Jaguar F-TYPE Premiere

„Der F-TYPE steht für Modernität und weckt große Emotionen. Uns war wichtig, dies in unseren
Aktivitäten rund um die Markteinführung zum Ausdruck zu bringen.“, so Peter Modelhart,
Managing Director Jaguar Land Rover Deutschland GmbH. „Die Idee zu einem Arthouse-Film von Mayk Azzato hat uns die perfekte Möglichkeit geboten, dies umzusetzen und zum ersten Mal ein Fahrzeug gemeinsam mit all unseren Markenbotschaftern und Markenfreunden zu präsentieren.“
Mit dem neuen F-TYPE kehrt Jaguar zu seinem Markenkern zurück: der Sportwagen vereint
verführerisches Design, sportliche Fahrweise und innovative Technik. Damit schlägt der FTYPE
auch die Brücke zum ikonischen E-TYPE, der in den fünfziger und sechziger Jahren
das Segment der Sportwagen entscheidend mitprägte und zum Auto der Stars wurde. Sportich, luxuriös und ein wenig verrucht – ein Image, das sich auch in dem Farblook des Films
von Azzato widerspiegelt.
Der Jaguar F-TYPE wird in Deutschland ab 25.Mai und in drei Versionen zu Preisen ab
73.400.- Euro erhältlich sein. Neben dem Spitzenmodell mit 5.0 Liter V8 Kompressor mit 364 kW (495 PS)*** stehen zwei ebenfalls aufgeladene 3.0 Liter V6 mit 279 kW (380 PS)** und 250 kW (340 PS)* zur Wahl. Sportfahrwerk, Sportauspuff, Sportsitze und eine
leistungsstarke Bremsanlage, die schon in der Basisversion zum Sreienumfang gehören, unterstreichen die Sportlichkeit des neuen Jaguar F-TYPE.
“Der F-TYPE ist ein wichtiges Auto für Jaguar.”, so Modelhart weiter. “Wir wollen unser Mar-kenimage verjüngen und vor allem eine neue Käuferschaft ansprechen. Mit kreativen Projek-ten und so talentierten und treuen Markenbotschaftern sind wir auf dem besten Weg, dies zu erreichen”. Auch Star-Fotograf Mayk Azzato war begeistert von den berühmten Anhängern der Marke. “Jaguar und Land Rover haben gerade in Deutschland eine ganze Reihe toller Persönlichkeiten als Fans. Als ich die Liste dieser Stars sah, kam mir spontan die Idee, mit diesen Persönlichkeiten und den Fahrzeugen von Jaguar und Land Rover zusätzlich zu Por-traits auch einen Arthouse Kurzfilm zu produzieren.", so Azzato.
Zu den Markenbotschaftern und Haupdarstellern des Films, die am Abend in Berlin anwe-send sind, gehören unter anderem Jürgen Vogel, Sky du Mont, Ralf Bauer, Kai Wiesinger, Jessica Schwarz, Mark Keller, Stephan Luca, Kostja Ullmann und Heino Ferch.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Mayk Azzatos Kunstfilm „THE KEY“ zur Jaguar F-TYPE Premiere

{gallery}2013/THE-KEY-Jaguar-F-TYPE-Premiere-berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar