Was sich anhört wie ein Abgesang auf die Mode, ist in Wirklichkeit ihre Wiederauferstehung: Unter dem Label ATELIER MICHALSKY präsentierte Michael Michalsky eine Couture-Kollektion, die mit hoher Qualität, feinen Details und aufwändigster Verarbeitung beeindruckte. In der Front Row genossen prominente Gäste wie Franziska Knuppe, Breaking Bad-Star RJ Mitte, Nadja Michael und Barbara Becker die beeindruckende Schau. Die 21 Damen und 7 Herren-Looks wurden unter anderem von den internationalen Topmodels Esther Heesch, Antonia Wesseloh und Elena Bartels präsentiert. Die ATELIER MICHALSKY Herrenkollektion wurde von Models wie dem Briten Chris Kightley oder dem Deutschen Vincent Friesicke präsentiert.
Berlin, 10. Juli 2015. „Die Mode ist tot!“ – unter diesem Motto präsentierte am 10. Juli der Designer Michael Michalsky seine Couture-Kollektion unter dem neuen Label ATELIER MICHALSKY im Grand Hotel The Ritz-Carlton, Berlin. Zahlreiche Prominente bewunderten die glanzvolle Präsentation einer Kollektion, die sich als radikaler Gegenentwurf zur gängigen Alltagsmode und dem allgegenwärtigen Trend zur „Fast Fashion“ präsentierte
Dominiert wird die Kollektion von puristischem Weiß, farblich ergänzt durch pastellige Sorbettöne in Gelb-, Grün- und Mint-Nuancen. Luxuriöse Materialien wie Seidenorganza, handgefertigte, futuristische Spitze und ein Wollstoff mit bestickten floralen Elementen sowie das Spiel mit skulpturalen Proportionen und Volumen bestimmen die Kollektion. Spektakuläre Hüte mit echten Chrysanthemen sorgten für Wow-Effekte während der Show.
Im Beauty-Bereich arbeitete der Designer mit neuen Partnern zusammen. So wurde das Nail-Design von alessandro International kreiert. Gemeinsam mit Michael Michalsky entwickelte Frank Schäberle, Artistic Director von alessandro, den exklusiven Showlack im Farbton „Sorbet“, der speziell auf die Kollektion abgestimmt wurde. Für Maybelline New York zeichnete sich Boris Entrup als exklusiver Make-Up Artist für den Look der Models verantwortlich und das L´Oréal Professionnel-Team rund um Head-of-Hair André Märtens komplettierte durch innovative Hairstylings den Hair-Look der Show.
Individualisierten Produkten gehört nicht nur in der Mode die Zukunft. Daher ging MICHALSKY für die Dauer der Berliner Fashion Week eine exklusive Kooperation mit dem Düsseldorfer 3D-Technologieunternehmen DOOB ein: „3D Druck ist eine Zukunftstechnologie, die auch Einfluss auf die Mode haben wird. Wer weiß, vielleicht kann man eines Tages online shoppen und sich seine neuen Looks sofort ausdrucken. Ich finde das absolut faszinierend. Deshalb möchte ich all meinen Gästen die Chance bieten das 3D Scanning System einmal selbst zu erleben.“ So nutzten zahlreiche Besucher und Prominente die Gelegenheit, sich via 3D-Scanner nach der StyleNite „duplizieren“ zu lassen.
Nach der Show ließen die geladenen Gäste auf der „Freixenet Aftershowparty“ die Berlin Fashion Week wie gewohnt stylish und bis in den Morgen ausklingen. Lexus sorgte als Shuttlepartner für eine entspannte und reibungslose An- und Abreise der Gäste.
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