Am Dienstagabend (16. September 2014) feierte Netflix, der weltweit führende Internet-Fernsehanbieter, zusammen mit rund 800 geladenen Gästen in der Komischen Oper Berlin seinen Start in Deutschland. Die Gastgeber Reed Hastings, Ted Sarandos und Neil Hunt begrüßten neben prominenten Gästen aus Politik, Medien, Film- und Fernsehwirtschaft auch Stars aus den Netflix-Originalserien: Taylor Schilling, Kate Mulgrew, Laura Prepon, Uzo Aduba (alle Orange is the New Black), Robert Rodriguez, D.J. Cotrona, Zane Holtz (alle From Dusk Till Dawn), Eli Roth, Famke Janssen (beide Hemlock Grove).

 

Zur Foto-Galerie: Netflix launch mit Party in der Komischen Oper Berlin

Sony Produkte sind für Netflix in Deutschland bestens gerüstet.
Sony ist Pionier der ersten Stunde, wenn es um das Anbieten von 4K Ultra HD Inhalten geht. Mit dem gestrigen Start von Netflix in Deutschland sind dessen Streaming-Inhalte, ein Teil davon auch in 4K Qualität, auf zahlreichen Produkten von Sony verfügbar.

Das Sony Entertainment Network (SEN) begrüßt einen neuen Partner in seinem Angebot: Mit Netflix ist ab sofort einer der größten On-Demand Anbieter für Filme und Serien auf zahlreichen Geräten von Sony abrufbar.

Netflix steht allen Nutzern von BRAVIA Fernsehern, Blu-ray Playern und Home Entertainment Systemen[1] sowie den Besitzern einer PlayStation®3 und PlayStation®4 von Sony zur Verfügung. Für Benutzer von mobilen Produkten, wie Xperia Smartphones und Tablets, gibt es eine Netflix Android App, welche den Zugang zum persönlichen Netflix Account ermöglicht, um so das Angebot auch mobil zu nutzen.

Effizientes Streamen von 4K Ultra HD Inhalten über das Internet

Die Übertragung von 4K Bild- und Toninhalten über das Internet wird erst dank der effizienten Codierung durch den neuen HEVC (H.265) Standard möglich. Dieser wird von allen neuen BRAVIA 4K Ultra HD TVs des Jahres 2014 standardmäßig unterstützt, so dass man 4K Inhalte direkt per Streaming genießen kann.

BRAVIA 4K Ultra HD Fernsehern, die vor 2014 in Deutschland eingeführt wurden, steht der 4K Mediaplayer FMP-X5A von Sony beim Streaming von 4K Online-Inhalten zur Seite. Er verfügt über einen integrierten 4K HEVC Decoder und ist daher die ideale Lösung für die Wiedergabe des sich stetig erweiternden Angebotes an 4K Inhalten.

Empfang von Netflix auf Produkten von Sony

Um die Inhalte von Netflix auf Produkten von Sony genießen zu können, müssen diese mit dem Internet verbunden sein. Die Netflix App erscheint automatisch im Menü des Sony Entertainment Networks.

Für die Nutzung von Netflix ist die Anlage eines Benutzerkontos unter www.netflix.de erforderlich. Die Anmeldedaten können in der Folge auf dem kompatiblen Gerät von Sony eingeben werden, und schon ist der Zugriff möglich. Netflix bietet den Kunden die Möglichkeit, das Angebot in Ruhe zu testen. Der erste Monat ist für Neukunden kostenlos, entscheidet man sich für eine Fortsetzung, fällt eine Gebühr an. Das Angebot ist monatlich kündbar.

Kompatible BRAVIA TV-Modelle von Sony

Die Netflix-App steht automatisch auf allen BRAVIA TV-Modellen seit dem Verkaufsjahr 2012 zur Verfügung, einschließlich dem Modell KD-65X9005B, das erst kürzlich von der EISA Association zum „Besten Europäischen 4K Ultra HD Fernseher des Jahres 2014-2015“ gekürt wurde sowie dem neuen BRAVIA S90 4K Ultra HD Modell.

Das Angebot von Netflix ist in Deutschland seit dem 16. September 2014 auf allen kompatiblen Produkten von Sony verfügbar.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Netflix launch mit Party in der Komischen Oper Berlin

{gallery}2014/Netflix-launch-Party-Komischen-Oper-Berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar

You missed

McDonald’s investiert in Deutschland: Bruttowertschöpfung von mehr als vier Milliarden Euro Seit über 50 Jahren ist McDonald’s in Deutschland tätig und mit seinen knapp 1.400 Restaurants fester Bestandteil der deutschen Gastronomielandschaft. Welchen positiven Einfluss die Marke für Wirtschaft, Arbeitsmarkt und Staat generiert, zeigt eine neue Studie des renommierten Wirtschaftsforschungsinstitut Pestel. Durch seine Tätigkeit sorgt der Systemgastronom für eine Bruttowertschöpfung von 4,3 Milliarden Euro in Deutschland. München, 06. August 2024. Wie groß ist der wirtschaftliche Impact von McDonald’s in Deutschland? Dies untersucht eine neue Wertschöpfungsstudie des Unternehmens in Zusammenarbeit mit dem renommierten Wirtschaftsforschungsinstitut Pestel. Bei der Wertschöpfung geht es um die Wirkung nach einer Ausgabe. Beispielsweise löst ein Auftrag bei einem Lieferpartner Umsatz und Gewinn aus, dieser bezahlt seine Mitarbeitenden, die mit ihrem Einkommen wiederum Waren und Dienstleistungen konsumieren, wodurch abermals Geld in die Wirtschaft fließt. „Mit jedem Euro, den wir erwirtschaften, generieren wir zwei Euro an Wertschöpfung in der gesamten Wirtschaft – von Lieferanten bis zum Staat“, sagt Mario Federico, Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland. „Wir sind durch unser über 50-jähriges Engagement hierzulande sowie unsere langjährigen und engen Lieferbeziehungen fest in Deutschland verankert. Diese Zahlen verdeutlichen nicht nur den positiven Einfluss unserer Marke auf die deutsche Wirtschaft, sondern auch unsere Verantwortung, nachhaltiges Wirtschaften zu fördern.“ Am Beispieljahr 2022 hat das Unternehmen die Wertschöpfung errechnen lassen, die durch das Wirtschaften der Marke in Deutschland entsteht – eine Summe von rund 4,3 Milliarden Euro. Der Systemgastronom hat zusätzlich zur eigenen das Doppelte an Wertschöpfung ausgelöst. Jeder Euro an geschaffener Wertschöpfung durch McDonald’s führt im Anschluss zu zwei Euro an Wertschöpfung bei Lieferanten, in der übrigen Wirtschaft und beim Staat. Ein Arbeitsplatz bei McDonald’s schafft einen weiteren Der Bericht zeigt neben der wirtschaftlichen auch die Bedeutung von McDonald’s Deutschland für den gesamten Arbeitsmarkt. Das Unternehmen stellt mehr als 5 Prozent der Arbeitsplätze in der hiesigen Gastronomie. Zusätzlich zu den eigenen Arbeitsplätzen entstehen auch bei Lieferanten und Partnern Stellen, die durch die Aufträge von McDonald’s geschaffen werden. Die Angestellten des Unternehmens und der Lieferanten sorgen mit ihrer Kaufkraft wiederum für weitere Beschäftigungsverhältnisse. So sichert McDonald’s Deutschland durch den indirekten, direkten und induzierten Beschäftigungseffekt 87.300 vollzeitäquivalente Stellen. Das entspricht der Einwohnerzahl einer mittelgroßen Stadt in Deutschland. Allein bei den zum Teil langjährigen Lieferpartnern entstehen 13.000 langfristig gesicherte Arbeitsplätze. Das bedeutet: Jeder Arbeitsplatz bei McDonald’s Deutschland zieht ein weiteres Arbeitsverhältnis in Deutschland nach sich. Starker Partner der deutschen Landwirtschaft Als zuverlässiger und starker Partner der deutschen Landwirtschaft bezieht McDonald’s rund 65 Prozent aller Rohwaren aus Deutschland. Mit der Umstellung in 2024 werden beispielsweise 100 Prozent des Schweine- und Rindfleisches aus Deutschland kommen. Eier für die Frühstücksprodukte und Milch für die Kaffeespezialitäten stammen bereits seit längerem ausschließlich aus heimischen Betrieben. Mit dem Beitritt zur Initiative Tierwohl (ITW) werden die Schweinefleischprodukte bis Ende 2024 nicht nur auf komplett deutsche Ware umgestellt, sondern gleichzeitig auf 100 Prozent ITW. Dies unterstreicht das Bekenntnis zur heimischen Landwirtschaft. „Wir glauben fest an den Wirtschaftsstandort Deutschland“, so Mario Federico. „Deshalb investieren wir ganz bewusst und wollen mit mehreren hundert neuen Restaurants und mehreren tausend neuen Stellen unseren Beitrag zu einer stabilen Wirtschaft weiter ausbauen. Unsere Franchise-Nehmer:innen haben mit ihrem Engagement und Investment vor Ort einen wichtigen Anteil daran. Unser Anspruch ist es, nachhaltige wirtschaftliche Impulse zu setzen.“