Letzte Woche haben wir unserer hubraum-Familie stilecht DANKE gesagt! Wir wollten unseren Unterstützern, den Teilnehmern unserer Events, Meetups und Hackathons, den Startup-Partnern, dem Team und den Freunden unseren Dank aussprechen. Letzte Woche haben wir unserer hubraum-Familie mit Stil DANKE gesagt! Wir wollten unseren Unterstützern, unserem Team und unseren Freunden unseren Dank dafür aussprechen, dass sie uns in einem Jahrzehnt der Innovation unterstützt haben – und wie könnte man das besser tun als mit einer unvergesslichen Feier? Die Feier zum 10-jährigen Jubiläum war genauso bunt und aufregend, wie es ein so großer Geburtstag verdient.

Am aufregendsten war die Reihe von Ankündigungen, die auf unserer Geburtstagsfeier gemacht wurden – die Nachricht, dass die Deutsche Telekom das T-Telefon auf den Markt bringt, ein 5G-Smartphone, das 5G demokratisieren wird (es „für jeden Geldbeutel“ verfügbar machen wird) und das in Partnerschaft entwickelt wurde mit Google. Außerdem wurde unser T-Entwicklerportal angekündigt, das APIs anbietet, mit denen Sie mehr telco-fähige Produkte und Dienste entwickeln können – bleiben Sie dran, um mehr darüber zu erfahren.

Gäste der Veranstaltung spielen mit interaktivem Display
Während der gesamten Party wanderten die Gäste in den zweiten Innenhof, wo sie die unglaublichen VR-betriebenen Autoscooter von Spree Interactive ausprobieren konnten. In der Zwischenzeit spielten die drinnen ZAUBARs AR-betriebene Schnitzeljagd/Quiz, bei der es darum ging, den Raum nach Objekten zu durchsuchen, die Ihnen zusammen Zugang zu einer Quizfrage verschafften.

Wir teilten eine riesige Torte mit über 250 Leuten, sahen einem Zauberer zu, verschlangen Häppchen und bekamen einen speziell für uns zubereiteten Cocktail. Aber auch in unserer Garage gab es ein Fest für die Sinne, wo einige unserer Startups ihre unglaublichen Produkte und Erfahrungen präsentierten.

Den Auftakt machte eine digital gehaltene Begrüßungsrede von Claudia Nemat, Vorstand Management, Technologie & Innovation der Deutschen Telekom. Claudia erinnerte sich an die frühesten Tage der Existenz von hubraum, als viele glaubten, dass das, was der Inkubator zu erreichen versuchte, unmöglich sei.

Ihr folgte Jörg Rheinboldt, Geschäftsführer von APX, Europas frühester VC (unterstützt von Axel Springer und Porsche), der persönlich auf die Bühne trat, um über die Muster und Prinzipien des Startup-Erfolgs der letzten zehn Jahre und darüber hinaus zu sprechen .

DJ spielt mit Musiker auf der Bühne
Es folgten Gespräche und Diskussionen. Den Anfang machte ein Videointerview zwischen hubraum Axel Menneking, ehemaliger CEO der Deutschen Telekom, Rene Obermann und dem heutigen CEO Tim Höttges, in dem Axel fragte, warum Tim und Rene angesichts des herausfordernden Klimas für die Gründung eines Tech-Inkubators vor zehn Jahren das Projekt gaben mach weiter. Danach betraten Axel, Jerzy Grzesiak (Leiter hubraum Krakow), Sean Seaton (Deutsche Telekom, Technology & Innovation) und Henry Lane Fox (Founders Factory) die Bühne (per Video begleitet von Omar Tazi, Chief Product and Innovation Deutsche Telekom). Offizier) um den nächsten nächsten für hubraum zu besprechen.

„Strategie und Ideen ohne Umsetzung sind Halluzinationen“, sagte Sean, und dies gab den Ton für ein Gespräch über die Bedeutung der Umsetzung an. Schließlich interviewte der ursprüngliche Gründer von hubraum, Peter Borchers, Jörg Rheinboldt (APX), Henry Lane Fox (Founders Factory), Karim Attia (UBIRCH) und Florian Steger (hubraum), ob sich Investitionen in Startups für Unternehmen auszahlen und umgekehrt.

Von admin