Mut, Mentoren & Mindset – beim „comTogether Girlbosses“ No. 5 verrieten Role Models wie Dagmar Wöhrl jungen Gründerinnen ihr Erfolgsrezept

Ein informativer und glamouröser Abend für den weiblichen Gründer­Nachwuchs – rund 100 Gründer/innen, Unternehmer/innen, Pressegäste, Influencer sowie Celebrities durfte Tessa Saueressig (Agenturchefin und Initiatorin der Event-Reihe) am gestrigen Mittwoch im Hotel Zoo in Berlin auf ihrem „.comTogether Girlbosses“ No. 5 begrüßen. Unter anderem waren die „Höhle der Löwen“-Jurorinnen Dagmar Wöhrl und Sarna Röser Speaker der Veranstaltung. Power-Soulstimme Cassandra Steen und Newcomerin Joplyn untermalten den Dinner-Abend musikalisch.

Unternehmerinnen, Celebrities & Influencer

Unter den Gästen befanden sich Unternehmerinnen wie Vivien Wysocki (Saint Ass), Vreni Frost (Autorin „Coin Stress“), Kerstin Linnartz (Be netter), Elmira Rafizadeh (Keep Loving), Mereike Awe (Intumind/Intueat), Daniela Simon (Mein Distrikt) und Designerin Natascha Grün. Auch Celebrities wie Sandy Meyer-Wölden, Julia & Nina Meise, Jüli Mery, Kira Bejaoui und „Bosses“ wie die Fußballer Patrick Owomoyela sowie Hans Sarpei waren vertreten.

Spannende Talks, feinste Kulinarik & musikalische Highlight

Höhle der Löwen“-Stars im Hotel Zoo – im Fokus von „.comTogether Girlbosses“ No. 5 standen Panels mit Unternehmerinnen, Business Angels und Role Models. So sprachen die Investorinnen und „Höhle der Löwen“-Jurorinnen Dagmar Wöhrl und Sarna Röser vor allem über das Thema Mut. Die Paralympics-Siegerin Annika Zeyen widmete sich dem Erfolgs-Aspekt Mindset und Start-up-Gründerin Vanessa Tamkan (GNTM-Teilnehmerin) referierte über den Aspekt das Scheiterns. Außerdem gaben die Supporter des Abends – Comma, Doctor mi, Moloko & Les Visionnaires – beim Sponsoren-Talk spannende Insights aus ihrem Arbeitsalltag.

O-TÖNE: Unternehmerin & Investorin DAGMAR WÖHRL

„In der heutigen Welt sind Frauen als Unternehmerinnen nicht mehr wegzudenken. Und das ist auch gut so. Denn Frauen haben einen ganz neuen Führungsstil in das Berufsleben gebracht und gezeigt, dass weiblicher Instinkt und unternehmerischer Erfolg perfekt harmonisieren. Wir brauchen diese Vorbilder, damit noch mehr Frauen den Mut finden, den Weg in die Selbständigkeit zu gehen. Mittlerweile bin ich in vielen Frauennetzwerken aktiv und freue mich, dass es immer mehr werden. Mit dem .comTogether Girlbosses Event hat Tessa ein Format kreiert, was vor allem junge Frauen anspricht und verbindet und ihnen die Möglichkeit bietet, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Ich freue mich, dass ich Teil dieser Veranstaltung sein darf.“

O-TÖNE: Familienunternehmerin & Business Angel SARNA RÖSER

„Fakt ist: Unsere Wirtschaft braucht mutige Macherinnen und Macher, die ins kalte Wasser springen und ihr eigenes Unternehmen aufbauen oder ein Familienunternehmen fortführen. Besonders brauchen wir mutige Frauen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, sie sichtbarer zu machen, um noch mehr Menschen fürs Unternehmertum zu begeistern! Deswegen sind Plattformen wie Die Höhle der Löwen oder auch Initiativen wie .comTogether Girlbosses so wichtig, um gerade auch junge Frauen zu motivieren, Vorbilder zu schaffen und sie auf ihrem Weg zu unterstützen. Tessa und ihr Team machen genau das – sie schaffen Sichtbarkeit und Relevanz.“

O-TÖNE: Agenturchefin und Initiatorin der .comTogether-Reihe TESSA SAUERESSIG

Das Motto der Eventreihe: Den Mutigen gehört die Welt. Und: Einfach machen. Und heute haben wir Top-Macher erlebt -bei dem Netzwerktreffen mutiger Unternehmerinnen. Bisher sind bei den .comTogether Girlbosses Events immer tolle Synergien entstanden. Denn darum soll es heute gehen: sich kennenzulernen, zu supporten, Synergien zu schaffen und gemeinsam stärker zu werden, als Community!

Ein großes Dankeschön geht an die Sponsoren, unsere Partner, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre: Comma, Les Visionnaires, Moloko, Pawsitive Designs sowie Doctor Mi!“

Über com.Tessa

.comTessa (Influencer Marketing & PR Agentur mit Sitz in Düsseldorf auf der Königsallee) verknüpft PR, Influencer Marketing & Social Media -und das auf ganz persönlicher Ebene. Mit hoher Expertise und jahrelangem Know-how auf Presse-sowie PR-Seite beraten wir unsere Kunden von der Social Media Strategie bis zur Kampagnenumsetzung. Wir vernetzen nicht nur Influencer mit Brands, sondern kreieren authentische, digitale Stories.

Von admin