Europas größte Gaming-Erlebniswelt folgt Ende des Jahres

Seoul, Los Angeles, Köln, Stockholm, Seattle – bisher fehlte Berlin in der Aufzählung der Welthauptstädte der eSport-Industrie. Das wird sich jetzt ändern: G2 ESPORTS, eine der global führenden eSports-Marken, eröffnet heute ihr neues Headquarter am Potsdamer Platz. Bis zu 45 Mitarbeiter kümmern sich ab sofort von hier aus um die 70 aktiven eSport-Profis, die rund um den Globus im Samurai-Trikot von G2 ESPORTS um Titel und Preisgeld kämpfen. Ende des Jahres folgt nur einen Steinwurf entfernt, am berühmten Checkpoint Charlie, die Eröffnung von Europas größter Erlebniswelt für Gaming- und eSports-Fans. Spätestens dann spielt Berlin eine Hauptrolle auf der Weltkarte des weiterhin extrem schnell wachsenden Business’.

G2 ESPORTS ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Gaming. Der ehemalige spanische Profi-Spieler Carlos ‚ocelote‘ Rodríguez gründete das Unternehmen 2014. Kurz darauf stieg der deutsche Unternehmer und Investor Jens Hilgers Co-Founder ein. Inzwischen hat sich G2 ESPORTS in den Top-5 der erfolgreichsten eSports-Marken der Welt etabliert. Die Spieler nehmen rund um den Globus an den wichtigsten Turnieren und in allen angesagten Ligen am Spielbetrieb teil. Das G2 ESPORTS-Team hat in nur drei Jahren neben 164 Medaillen und zahlreichen Top-Platzierungen auch fünf Europameistertitel in der League of Legends errungen.

G2 ESPORTS trägt den Sport bereits im Namen, möchte darüber hinaus aber insbesondere eins liefern: beste Unterhaltung. Das zeigt schon der Claim „WE WILL ENTERTAIN YOU“. Den Beweis treten jetzt schon Fans im zweistelligen Millionenbereich an, die dem Team und den Spielern von G2 ESPORTS in den sozialen Medien folgen. Videos und Inhalte von und über G2 ESPORTS erzielen regelmäßig gigantische Reichweiten. Die meisten Fans des Teams sind in den USA (20%), Spanien (14%), Deutschland, Polen und Frankreich (jeweils 9%) zu finden.

Das G2 ESPORTS Headquarter im Herzen Berlins bietet ab sofort 700 Quadratmeter modernste Büroflächen und Gaming-Innovationen. Spieler und Mitarbeiter sind multinational, im Unternehmen wird Englisch, Spanisch, Polnisch, Französisch und Deutsch gesprochen. Von hier aus werden die Teams und Spieler vermarktet, promotet und betreut. Ein Content-Team produziert und veröffentlicht – wegen der weltweiten Erreichbarkeit in allen Zeitzonen rund um die Uhr – Beiträge und Streams auf allen Kanälen.

Erfüllung: „Wir verstehen uns auch als Medienhaus, das Premium-Content aus Gaming und eSports selbst produziert und liefert. Auch mit diesen Produkten wollen wir besser sein als alle anderen. Darum ist Berlin der perfekte Ort für ein Start-Up wie uns: Die Stadt ist wie wir bunt, multikulti, unangepasst und ständig im Wandel. Und Berlin ist zudem… f***ing cool!“

Das nächste Highlight unter Beteiligung von G2 ESPORTS entsteht bereits am berühmten Checkpoint Charlie. Dort an der Schützenstraße plant G2 ESPORTS gemeinsam mit VERITAS Entertainment Europas größte Erlebniswelt für Gaming- und eSports-Fans. Es wird bis Ende des Jahres ein mehr als 2000 Quadratmeter großes Entertainment-Center mit Gaming-Area, Eventbühne, Produktionsstudios und Restaurant gebaut.

Von admin