Am 31. August 2022 wurden die World Travel Awards (WTA) im Sandals Hotel Montego Bay verliehen. Jamaika zählt unumstritten zu den großen Gewinnern der Preisverleihung.

 

Am Abend der Preisverleihung tummelten sich alle, die Rang und Namen in der Reisebranche haben, auf dem roten Teppich, um zu erfahren, wer von ihnen zum besten Unternehmen der Karibik und der Region Amerika gekürt worden war.

Jamaika ragte unter den Gewinnern in den verschiedenen Kategorien heraus. Es wurden insgesamt Preise in 54 Kategorien verliehen. Die Insel Jamaika gewann dabei prestigeträchtige Auszeichungen wie Caribbean’s Leading DestinationCaribbean’s Leading Nature Destination und Caribbean’s Leading Cruise Destination. Insgesamt holten Jamaika und seine Tourismusunternehmen Preise in 24 Kategorien, zum Beispiel:

  • Caribbean’s Leading Tourist Board – Jamaica Tourist Board
  • Caribbean’s Leading Hotel – Half Moon, Jamaika
  • Caribbean’s Leading Boutique Hotel – Rock House, Jamaika
  • Caribbean’s Leading Honeymoon Hotel – Sandals South Coast, Jamaika
  • Caribbean’s Leading Cruise Port – Falmouth, Jamaika
  • Caribbean’s Leading Tour Operator – GO! Jamaica Travel
  • Caribbean`s Leading Airport 2022 – Sangster International Airport, Montego Bay

Der Sangster International Airport gewann diese Auszeichnung in diesem Jahr zum insgesamt 15. Mal – und sogar zum 14. Mal in Folge. Shane Munroe, CEO der Betreiberfirma MBJ Airports Limited, kommentierte den Sieg stolz: „Wir freuen uns sehr, dass Jamaikas wichtigstes Tor zur Welt bei den World Travel Awards 2022 erneut zum führenden Flughafen der Karibik gekürt worden ist. Herzlichen Glückwunsch an das Management, die Mitarbeiter und die Interessenvertreter, die alle seit 2009 kontinuierlich zu dieser bemerkenswerten Leistung beigetragen haben. Das Engagement des „Team Sangster“ für exzellenten Service ist weiterhin spürbar und wir werden uns bemühen, unseren Kunden die höchsten Standards zu bieten. Wir möchten uns auch bei allen bedanken, die uns zur Nummer eins in der Region gewählt haben.“

Trotz der Covid-19-Pandemie hat MBJ in den letzten zwei Jahren eine Reihe von Initiativen zur Verbesserung des Passagierkomforts durchgeführt. Derzeit laufen mehrere Umgestaltungsprojekte zum weiteren Ausbau und zur Modernisierung des Flughafens. Das Passagieraufkommen ist in den letzten Monaten von Monat zu Monat mit den Zahlen für 2019 vergleichbar. Erneut zeigt sich hier, dass sich Jamaika von der Corona Pandemie gut erholt hat und wieder zu den führenden Destinationen in der Karibik zählt.

Von admin