Seit 8.000 Folgen gehen täglich Millionen Zuschauer:innen durch gute und schlechte Zeiten mit ihren Lieblingsfiguren, fiebern mit, wenn um die große Liebe gekämpft wird, lachen mit, wenn Freundschaften Leichtigkeit in den Alltag bringen, und weinen mit, wenn Feindschaften Leben zerstören. Die in Potsdam-Babelsberg ansässige UFA Serial Drama Produktion GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN hat erneut Grund zum Feiern. Seit fast 32 Jahren ist sie ein beständiger Begleiter in deutschen Wohnzimmern – und am 15. April wird die 8.000er Marke geknackt.

Zum Inhalt:

Der Prozesstag steht an. Nicht nur Carlos hat jegliche Hoffnung auf Freiheit aufgegeben, auch Alicia verzweifelt daran, dass sie nichts mehr für Carlos tun kann. Während Paul versucht, für Alicia da zu sein, kann Michi immer noch nicht fassen, dass Katrin und Tobias wirklich eine Falschaussage machen wollen. Tatsächlich zieht Katrin ihren Plan vor Gericht eiskalt durch. Als Tobias in den Zeugenstand gerufen wird, nimmt der Fall eine unerwartete

Wendung…

Dominique Moro, Produzentin UFA Serial Drama: „Seit 8.000 Folgen geben alle, die an dieser Serie arbeiten, ihr Herzblut für diese Daily. Auch nach 32 Jahren macht es Spaß, Geschichten zu erzählen, die wie im echten Leben sind – kein Tag ist gleich, keine Liebe, keine Freundschaft, keine Auseinandersetzung gleicht der anderen.“

Joachim Kosack, Geschäftsführer UFA Serial Drama: „Meine Hochachtung und mein Dank an das gesamte GZSZ Team für diese Mammutleistung. Wenn wir von GZSZ sprechen, sprechen wir von einem großen Dampfer, der durch viele Gewässer manövriert wurde und niemals das Ziel aus den Augen verloren hat – die beste Unterhaltung der Zuschauer:innen. Mit allem inhaltlichen, technischem und produzentischem Know-how in allen Gewerken hinter und allen Schauspieler:innen vor der Kamera. Nie hätte ich mir träumen lassen, dass wir einmal 8.000. Folgen produzieren werden und doch stehen wir kurz vor der Ausstrahlung. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team!“

Ulrike Frank, Schauspielerin der Rolle Katrin Flemming: „Ich freue mich total, schon so lange ein Teil von GZSZ zu sein! Es ist unglaublich, dass wir nach 8.000 Folgen immer noch so erfolgreich sind und vor allem mit so viel Engagement, Energie und Spaß bei der Sache sind.“

GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN ist eine Produktion der UFA Serial Drama für RTL. Dominique Moro ist die Produzentin. Line Producerin ist Christina Vogel-Froehlich. Co-Producer:innen sind Katrin Birkner, Christine Melzer und Christian Schönfeld. Executive Producerin seitens RTL ist Christiane Ghosh, die Redaktion liegt bei Susanne Philipp und Christina Pachutzki (zurzeit in Mutterschutz).

GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN ist als Deutschlands erste und seitdem erfolgreichste tägliche Serie am 11.5.1992 gestartet, wird produziert von UFA Serial Drama und am 15. April knackige 8.000 Folgen jung. Der Vorabendklassiker, der Schauspieler:innen wie Wolfgang Bahro und Ulrike Frank zu TV-Legenden und unzählige Cast-Mitglieder zu Superstars machte, läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL sowie jederzeit eine Woche vorab auf RTL+. GZSZ wird in UHD produziert und auf RTL UHD ausgestrahlt.

Über UFA SERIAL DRAMA

Die UFA bündelt ihre Aktivitäten in den Programm-Genres Serial Drama und Fiction sowie Show, Factual und Documentary unter einem Dach. Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama umfasst die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994 folgte UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Jüngste Formate aus dem Hause UFA SERIAL DRAMA sind u.a. SPOTLIGHT (seit 2016), NACHTSCHWESTERN, LENSSEN ÜBERNIMMT, VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION, EVEN CLOSER – HAUTNAH, IRGENDWAS MIT MEDIEN oder auch Spin-offs der erfolgreichen Marke GZSZ wie SUNNY, NIHAT und LEON. Zudem ist aktuell ein GZSZ-Format für die jüngere Zielgruppe in der Entwicklung. Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in seinem Segment.

Geschäftsführer der UFA Serial Drama sind Markus Brunnemann und Joachim Kosack.

Von admin