Gestern Abend kehrte Kilian Kerner unter dem Namen KXXK nach genau drei Jahren auf die Berliner Fashion Week zurück. Vor ausgebuchtem Haus, verfolgten prominente Gäste wie Jella Haase, Gizem Emre, Franzi Knuppe, Caro Kult und viele mehr seine Kollektion „Großstadtleben“.

Laut, progressiv und fordernd liefen die Models über den Laufsteg und zeigten sowohl lässige Streetstyle Looks als auch moderne Business Wear. Kantige Gesichter, viel Farbe, Freizeitschuhe von Crocs – das einheitliche, fast schon zufällig wirkende Styling vereinte die verschiedenen Welten einer Großstadt perfekt.

„Ich bin kein Rassist und dafür muss ich nicht mal schlau sein“ – Provozierende Statements wie dieses zieren Oversized-Hoodies und mit Metallbuchstaben versehene Mäntel und spiegeln Probleme, mit denen sich jeder tagtäglich konfrontiert sieht. Gepaart mit hochgeschlossenen Business-Teilen entsteht ein Kollektionsbild, das alle Facetten einer Großstadt wieder gibt und zum Nachdenken anregt.

„Es war einfach unglaublich befreiend ohne Druck ganz frei an das Design zu gehen und auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen – es fühlte sich ein bisschen so an, wie zu meinen Anfangszeiten. Die Show und die wahnsinnig tolle Resonanz darauf haben mich einfach nur umgehauen“, so Kilian Kerner direkt nach der Show.

Nach dem Konzept „watch & buy“ sind ausgewählte Teile der Kollektion ab dem 22. Januar 2019 im eigenen Onlinestore ohne Händler und Monatelanges warten direkt erhältlich.

 

Von admin