Am 13. März erscheint Marianne Rosenbergs neues Album „Im Namen der Liebe“ (LOLA / Telamo).
Mit ihrem neuen Album kehrt die Sängerin Marianne Rosenberg zu ihren musikalischen Wurzeln zurück: Die neuen Songs klingen auch deshalb wie ein zeitgenössisches Update des klassischen Rosenberg-Sounds, weil Marianne Rosenberg in die legendären Hansa-Studios in Berlin zurückgekehrt ist, wo vor einem halben Jahrhundert ihre Karriere begann.

Die Tournee 2021

Der exlusive Eventim-PreSale startet am 18.03.2020

06.04.2021: Dresden, Konzertsaal im Kulturpalast
07.04.2021: Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle Frankfurt
08.04.2021: Köln, LANXESS arena
10.04.2021: Stuttgart, Liederhalle – Beethoven-Saal
11.04.2021: Bochum, RuhrCongress
13.04.2021: Erfurt, Messe
14.04.2021: Hannover, Swiss Life Hall
16.04.2021: Berlin, Tempodrom
17.04.2021: Leipzig, Gewandhaus zu Leipzig
18.04.2021: Hamburg, Barclaycard Arena

Marianne Rosenberg geht mit ihrem brandneuen Album „Im Namen der Liebe“ (VÖ: 13.03.2020) und mit vielen ihrer unvergesslichen Klassiker im Frühjahr 2021 auf Deutschlandtournee. Der exklusive Ticket-PreSale beginnt am Mittwoch, den 18.03.2020 über www.eventim.de. Ab Freitag, den 20.03.2020 sind Tickets ebenfalls an allen bekannten Vorberkaufsstellen erhältlich.

Als junges Mädchen bei einem Nachwuchswettbewerb entdeckt, begann der bemerkenswerte Karriereweg der heutigen Pop- und Schlagerikone Marianne Rosenberg. Fünf Jahrzehnte sind seit ihrer ersten LP „Fremder Mann“ vergangen. Ihre Hits wie „Er gehört zu mir“ oder „Marleen“ wurden im Laufe der Jahre zu einem Teil des deutschen Liederguts und prägten die deutsche Musikgeschichte. Ab April 2021 wird die großartige Sängerin live zu erleben sein.

In den 70er Jahren wurde der damalige Teenie-Star Marianne Rosenberg als erfolgreichste deutsche Pop-Sängerin gefeiert. Zahlreiche Auszeichnungen, Awards, Chartplatzierungen und musikalische Highlights sammelten sich in dem letzten halben Jahrhundert an. Marianne Rosenberg kann voller Stolz auf eine beachtliche musikalische Karriere zurückblicken, doch sie richtet ihren Blick viel lieber nach vorn und startet mit neuem Album und der gleichnamigen Tournee voller Power in das Jubiläumsjahr.

Ihre Vorab-Single „Wann (Mr. 100%)“, die Marianne Rosenberg im November 2019 bei Florian Silbereisen auf der „Schlagerbooom“-Bühne präsentierte, lies sich nicht aus den Top 3 der deutschsprachigen Radio-Charts  verdrängen (mit der höchsten Platzierung auf der „1“) und wurde bereits über eine Million Mal bei YouTube gestreamt. Mit dem Titelsong „Im Namen der Liebe“ (VÖ: 21.02.2020) liefert die Sängerin den zweiten Albumvorboten. Der Song und das dazu produzierte Video verdeutlichen, dass bei Marianne Rosenberg nicht nur die romantische Liebe im Vordergrund steht. So wie Rosenberg immer wieder ein „Wir“ beschwört, das auf ganz unterschiedliche Art Gefühle füreinander hegen kann, verschnürt sie Romantik und Empathie, Wertschätzung und solidarisches Miteinander. Zwischen einem zeitgenössischen Soundcocktail aus Pop, Schlager, Soul und Dance lässt die Tochter einer Berliner Künstlerfamilie ihre musikalischen Wurzeln gekonnt einfließen und singt dabei immer mit dem Herzen, so wie es ihr einst der Vater mit auf den Weg gab.

Im Frühjahr 2021 wird Marianne Rosenberg „Im Namen der Liebe“ auf den großen Bühnen Deutschlands ihre neusten Songs der aktuellen LP sowie ihre Evergreens live mit ihrem Publikum teilen und 50 Jahre Bühnenjubiläum gebührend feiern.

Von admin